Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Daniela,
    ich hätte auch gerne diese Kupplung für einen Fahrradträger, das Angebot dafür liegt bei ca. 1000.- Euro - kommt das hin?
    Ich habe allerdings noch Rückfahrwarner und den "Standardauspuff" :/
    Aber ich finde es sieht bei Dir ok aus, trotz A.-Kupplung :thumbsup:

    Ob mit Strom oder Super....hauptsache der Smarti rollt.

  • ich hätte auch gerne diese Kupplung für einen Fahrradträger, das Angebot dafür liegt bei ca. 1000.- Euro - kommt das hin?

    Schau einfach bei Misterdotcom nach. Der hat alle Varianten gelistet. Ich habe die Ausführung für das Brabus-Heck genommen, da ist der Hals der Kupplung geringfügig länger.


    Eingebaut hab ich die Kupplung sowie den Heckumbau und Auspuff selbst.
    Alles in allem habe gegenüber dem Komplettangebot rund 511,- Euro gespart für rund 6 Stunden gemüdlicher Arbeit in der Garage.


    In der Anleitung meine ich, findet sich allerdings kein Hinweis, wie das mit den Rückfahrwarnern geht. Hier solltest du erst mit dem Hersteller der Kupplung sprechen. Ich habe nur die Rückfahrkamera und der ist es Wurst, ob das eine Kupplung verbaut ist.

    LG Daniela


    :franke:
    451 Coupe passion CDI
    453 Cabrio passion 66 kw twinamic

    Polo GTI 230

    Porsche Macan S

  • Wauh...DU hast die Kupplung selber eingebaut?
    Wer bist Du....wonder woman? :thumbsup: Organisierst Du Workshops? ;)
    Kommst Du am Samstag nach Frankfurt zum Treffen?


    Also mega Respekt.....auf der Homepage von "Misterdotcom" war ich auch schon mal, bin noch am kämpfen mit der Optik besonders da bei Rückfahrpiepsern der Mittlere versetzt angebracht wird, ist optisch kein Brüller :/


    Grüße aus Maintal :)

    Ob mit Strom oder Super....hauptsache der Smarti rollt.

  • Kommst Du am Samstag nach Frankfurt zum Treffen?


    ....bin noch am kämpfen mit der Optik besonders da bei Rückfahrpiepsern der Mittlere versetzt angebracht wird, ist optisch kein Brüller :/


    Grüße aus Maintal :)


    @Daniela das ist doch eine super Idee mit Samstag... da könnten so einige sich das System mal live anschauen.... zudem sind auch einige Kölner (bzw. aus dem direktem Umland) dabei


    Schau doch mal unter *Treffen* nach smarts & coffee jetzt am Samstag 13.04. ;)



    @madddin du spielst mit dem Gedanken dir ne AHK anzubauen und machst dir Sorgen bzgl der Optik?


    Genau mein Humor :D

  • @Daniela, eine super Idee von Rafael ( finius).
    André (@BlueSteel) mit Lebensgefährtin und ich (@TheGecko) mit Frau fahren am Samstag um ca. 10.30Uhr ab Königsdorf los.
    Vielleicht hast du Lust dich anzuschließen.

  • Wauh...DU hast die Kupplung selber eingebaut?
    Wer bist Du....wonder woman?

    Ich habe mal gelernt, Autos zu reparieren (Kfz-Mechaniker-Meisterin) und zu konstruieren (Dipl.-Ing. der Ingenieurswissenschaften mit der Fachrichtung Fahrzeugtechnik).
    Das hat dann weniger mit "wonder" zu tun :D


    Danke für die Einladung nach Frankfurt. In der Classicstadt war ich schon mal beruflich. Samstag ist leider eine Familienfeier, bei der ich erscheinen muss. :rolleyes:
    Vielleicht ein anderes mal.

    LG Daniela


    :franke:
    451 Coupe passion CDI
    453 Cabrio passion 66 kw twinamic

    Polo GTI 230

    Porsche Macan S

  • Unser Smart hat gestern auch was neues bekommen: einen "Bruder". Gestern wurde endlich unser Smart Cabrio ausgeliefert. Habe schon festgestellt das zwischen 71 PS Handschaltung (der schwarz-silberne aus meinem Profilbild) und 90PS Twinamic ein himmelweiter Unterschied liegt.
    Der "Alte" bleibt in der Familie und geht im Sommer an unseren Sohn, der dann endlich alleine fahren darf. Das Cabrio geht dann an meine Frau als Ersatz. Wenn ich Glück habe darf ich dann auch noch mal mit dem Cabrio fahren. cabrio.jpg