Mein Smart hat was Neues

• Weil das JBL "nur" 500€ Aufpreis kostet und davon wohl 70% Gewinn sein sollte. :saint:

und weil Komponente verbaut werden die nicht mal zusammen passen.

Da wird einen TomTom Gerät mit einem Harman Becker Verstärker verbunden und an dem Schließt man dann Lautsprecher von JBL an ohne das die Teile wirklich auf einander abgestimmt sind.

Das können andere Autohersteller besser.

Aber wir sind ja nur Smart Fahrer mit den kann man es ja machen 🤢

""

453 Cabrio - 90 PS - Twinamic
    der Weg ist das Ziel

:kma:

- Trocki

• Der Fairness halber muß man schon erwähnen, daß das JBL aus deutlich mehr Komponenten besteht als das Upgrade. Und es ist inclusive Einbau. So gesehen ist das Upgrade deutlich teurer und dann darf man natürlich auch mehr erwarten. :)

Ich bin noch etwas zögerlich, weil erstmal Reifen, Service, TÜV +AU anstehen. Vielleicht rüste ich im Sommer auf. Mal sehen was der Finanzminister genehmigt...

Thomas

:blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

• Moin,

Naja, dafür kaufen die davon was-weiss-ich wieviele ein.. Für den Endkunden kostet der Sub 70 Euro und der DSP-Verstärker knapp 500 Euro.

Ich wage zu behaupten, dass Smart diese Komponenten für in etwa den gleichen Aufpreis (500€) verbauen könnte... und wenn es dann 100 Euro mehr sind, der Sound aber 3 mal besser ist: auch gut.

Ich finde auf dem Europäischen Markt wird das Thema Sound total vernachlässigt.

Selbst in meinem Mercedes A250E mit "Burmester"-Soundanlage (immerhin knapp 1000€ Aufpreis, 23 Boxen usw) ist das Ergebnis ernüchternd.

Da ist der Sound im betagten Mercedes GLK um einiges besser.. mit Serienanlage. Liegt eventuell daran, dass dieser auch für den amerikanischen Markt produziert wurde und die Käufer drüben viel mehr Wert auf einen guten Sound legen als wir Europäer.

Egal, müssen wir in diesem Thread auch nicht ausdiskutieren.

Grüße, Jörg

• Moin,

mehr Ablagefläche: die Teile werden in den Türablagen befestigt .. passt.

Für gut 15 Euro .. kann man machen.. https://www.amazon.de/gp/product/B08P6MTRH6 (Affiliate-Link)

Grüße, Jörg

• Und weiter geht's im Text.

Front abgebaut und Brabus Spoiler angebracht.

Habe gleich noch Gitter in die Öffnungen gemacht.

Danke an Rosebud für die problemlose Aktion des Spoilers. :thumbup:

Dateien

• Front.png

(924,15 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Spoiler.png

(753,98 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gitter.png

(749,72 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

42 Coupe Passion, Bj 2016, 71 PS, Twinamic, Sportpaket, Titania Grey Matt

• Nein kabel sind noch nicht richtig verlegt, ich möchte noch die Ambientebeleuchtung und den Smart Logo Strahler in die Türen einbauen, dann kümmere ich mich auch um die Kabel.

Kameras sind von Aliexpress, die hatte ich vom Verbrenner noch übrig.

Das war bei mir glaub ich das gleiche Set wie bei dir.

Gruß Guido

Yellow Edition

Einmal editiert, zuletzt von Guidl ()

• Gibt inzwischen auch 360°/3D Kameras zum Nachrüsten in Kombination mit einer Android Headunit:

Radio

€ 350,90 48% Off | K7 Ownice 6G Ram 128G Rom Android 10.0 Car radio setero for Mercedes-Benz Smart Fortwo 3 C453 A453 W453 2014 2020 Audio Optical

https://a.aliexpress.com/_m0c3bat

360° Kameras

€ 86,39 | Panorama Camera Car Bird View System 4 Camera Rear/Front/Left/Right 3D 360 Camera Only for Ownice k7 Android Car Radio

https://a.aliexpress.com/_mt9vmrr

• Von einigen motiviert hat ich heut endlich mal die Zeit gefunden den Plotter wieder anzuwerfen und ein Paar Aufkleber für den Rückleuchten zu schneiden. Das sind sie nun also, Dunkel und Dunkler :-D

Ich unterziehe den jetzt mal einem Praxistest was die Akzeptanz bei der Rennleitung angeht :-D.

Fragen zu E-Nummer oder so kann ich leider nicht beantworten, gibt nämlich nicht :-P

Wer mehr darüber wissen möchte sollte mich per PN anschreiben.

Dunkel

Links_Dunkel_1.JPGLinks_Dunkel_2.JPG

Dunkler

Rechts_Dunkler_1.JPGRechts_Dunkler_2.JPG

Links Dunkel und rechts Dunkler

IMG_0379.JPGIMG_0382.JPG