Mein Smart hat was Neues

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Alternativ lassen sich auch sehr gut die Lacke von Hammerit verwenden. Damit habe ich früher immer die Bremssättel meiner Autos lackiert. Hält wie die Pest und trocknet auch innerhalb von einem halben Tag so weit durch, dass man schon das erste Mal fahren kann ohne dass der Staub an den Sätteln kleben bleibt.

  • Perfetto, Danke!. Wie lange braucht der Lack so ca. bis der trocken ist?

    Laut Folitatec soll der Lack nach 2 Stunden so angetrocknet sein, das die Räder wieder montiert werden können. Komplett durchgetrocknet ist der Lack dann nach 5 Tagen.
    20 Minuten nach dem ich die letzte Schicht aufgetragen hatte habe ich die einzelnen Räder wieder montiert. Bei den Bremssätteln ist das ja auch kein Thema , haben ja keinen Kontakt zur Felge und bei dem Bremstrommeln sollte die Kontaktfäche zu den Felgen sowieso nicht mit lackiert werden. Ging aber auch nicht anders, hatte keine Hebebühne und konnte nur ein Rad nach dem anderen machen.
    Wichtig ist wenn man nicht den kompletten Lack und Härter verwenden will, auf das Mischungsverhältnis zu achten. Bei zu wenig Härter dauert es ewig bis der Lack trocknet und bei zuviel Härter trocknet dir der Lack beim Pinseln zu schnell weg.
    Oft liesst man dass das Fahrzeug 24 Stunden nicht bewegt werden soll, bei mir waren es nur 6 Stunden bis ich auf die Autobahn musste. Der Lack sieht aber heute immer noch wie neu aus.

  • Man soll den Lack mindestens 24 Stunden durchtrocknen lassen. Staubtrocken genügt eigentlich schon, um wieder fahren zu können. Das würde ich aber nicht unbedingt empfehlen. Und da hängt die Zeit auch davon ab, wie warm es ist. Mit Sonne oder Föhn (Vorsicht mit Staub aufwirbeln) geht es natürlich wesentlich schneller.
    Am Besten nimmst du einen Tag zum Lackieren, wo du weißt, du musst bis zum nächsten Tag nicht mit dem Smart los. Dann kannst du lackieren und danach die Räder sofort wieder drauf machen. Denn sie kommen ja nirgends mit den lackierten Teilen in Berührung.

  • Hallo zusammen!


    Heute hat mein kleiner Mr. B kleinere Schönheitsoperation bekommen ^^
    Zuerst wurden heute die Carlsson Schuhe drauf gezogen und anschließend ging es ab zum Scheibentönen und Frontgrill Logo Folieren.


    Als nächstes wird der kleine erst mal tiefergelegt 8) und die Brabus verspoilerung mit der Lippe gekauft...


    fullsizeoutput_52.jpegfullsizeoutput_50.jpegfullsizeoutput_57.jpegfullsizeoutput_55.jpegfullsizeoutput_4f.jpeg