Dachhimmel löst sich?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich weiß jetzt nicht wie das beim 44 genau gemacht ist, aber ich kenne Hersteller die den Übergang vom Dach zum Dachholm (also entlang der Längskanten/-Fugen) Laserschweißen oder Laserlöten. Fehler in solchen Nähten (Löcher) habe ich schon gesehen. Sind sehr selten, aber möglich.


    Edit : auch reine Klebeverbindungen sind möglich. In allen Fällen müsste aber irgendwo ein Loch zu finden sein...

  • Herzblut: Nur den Fuss anfassen - nicht die Antenne!


    Einfach mal mit dem Zeigefinger den Druck an den Ecken in Richtung Dach erhöhen.
    Wenn dabei Wasserbläschen zu sehen sind, weißt Du wo die Suppe herkommt.


    PoWder

  • *klugscheißermodusan*
    Es muss DELLE heißen, eine BEULE ist eine Verformung nach Aussen und eine Delle eine Verformung nach innen
    *klusscheißermodusaus* :D


    Deswegen haben die meisten auch eine Delle in der Tür und keine Beule ;)

  • Und das kommt nicht von @Blackred, dem Meister für die Beseitigung von Kaltverformungen. :D


    Also wenn ich mit meinem Kopf gegen den Smart renne, dann hat der Smart eine Delle und ich eine Beule, richtig? :whistling::thumbup::saint::thumbsup:


    PoWder

  • So, es gibt endlich Neuigkeiten
    Die Reparatur wird auf Kulanz übernommen. Die Teile werden jetzt bestellt und danach muss ich den Wagen 2 Tage dort loassen.
    Ein Ersatzwagen wird mir für diese Zeit nicht gewährt ...


    LG Jen

  • Das mit dem Ersatzwagen ist schade, ist aber auch keine Pflicht. Mein Smart Center hat mir zum Glück bisher immer einen kostenlosen Ersatzwagen angeboten (Werkstattaufenthalt wegen defekter Reifendrucksensoren und bei beiden Rückrufaktionen). In Anspruch genommen habe ich den Ersatzwagen aber nur einmal bisher.


  • Ein Ersatzwagen wird mir für diese Zeit nicht gewährt ...

    Mein SC hat eine private Autovermietung in den Räumlichkeiten. Für solche Fälle wird dorthin vermittelt. 20 € inkl. 150 km am Tag für einen Smart. (brutto)


    Damit kann ich leben, wenn's mal nicht mit dem kostenfreien Werkstattersatzwagen klappt.
    Frage mal aktiv nach, falls Du mobil bleiben willst/musst.


    PoWder