Lichtautomatik nachrüsten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich bin über diesen Thread gestolpert und freue mich wie ein kleines Kind, dass der Lichtsensor bei unserem 2017er 90PS so einfach zu aktivieren ist.

    Stecker ab, PIN 1+3 getauscht, funktioniert.


    Aber:
    Ist es normal, dass das Lenkrad fast an der unteren Abdeckung schleift, oder habe ich beim Zusammenbau irgendwas übersehen?

    Muss die hinten irgendwo reingeschoben werden oder ist das so normal und bei allen so? Hmm


    Lenkrad.jpg

  • Also bei mir ist der Spalt größer und gleichmäßiger.

    Dann hast du bestimmt die untere Abdeckung nicht richtig eingebaut.Da ist mittig eine Art Lasche wo die Abdeckung eingeführt werden muss.

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Ich bin leider an derselben Hürde angekommen wie kklaus und Mace86 - Schalter von Bandel eingebaut (für den Twingo 3), Hupe geht nicht mehr, Fernlicht geht nicht mehr.

    Lichthupe ist i.O.


    Bei mir kommt folgendes hinzu - Standlicht-Stellung scheint ohne Funktion zu sein bzw. Es geht dann nach wenigen Sekunden das normale Abblendlicht an. In dieser Stellung ist dann aber kein Zuschalten der Nebelleuchten vorne und hinten mehr möglich, auch nicht, wenn ich den Schalter dann auf Abblendlicht oder AUTO weiterdrehe. Auch kann ich das Licht nicht mehr ausschalten, nur durch Ausschalten des Autos. Ganz seltsam.


    Der Rückbau auf den originalen Schalter ändert nichts an dem Verhalten! Auch dort jetzt dieses Verhalten. Bin dankbar über jede Idee…

  • Vorab: ich habe keine Ahnung, aber vielleicht muß nach dem Rückbau der Fehlerspeicher gelöscht werden. Könnte sein, daß das Steuergerät vermeintlich fehlerhafte Leitungen stromlos schaltet.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic