Garantie- und Wartungspakete: Unterschiede, Kosten, Verlängerung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo,

    ich hab mal die Versicherungsbedingungen überflogen. Was ist den überhaupt noch versichert, das komplette Fahrwerk ist ausgeschlossen mit der Aufhängung. Sind die Motor und Getriebeaufhängungen auch ausgeschlossen? Türdichtungen entfallen auch wenn ich das mit den Profildichtungen richtig verstanden habe.


    ma

    :kma: (Coupe gab es leider nicht in weiß ^^ ) Smart 453 Coupe Fortwo, Bj 2017 Brabus Style 71 PS

  • Deshalb habe ich nach 4 Jahren nicht mehr verlängert. Die wissen ganz genau was verreckt. Da nehme ich die Versicherungsprämie als Anzahlung. Bisher hat es funktioniert 😁

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Hallo,


    leider bin ich im Thread nicht fündig geworden:


    Wenn ich das "smart KomplettService-Paket" abschließen, inkludiert dies dann auch die Abdeckung aus dem "smart Garantie-Paket im Anschluss an die Neufahrzeug-Garantie" und macht es obsolet?


    Der aktuelle Flyer zum KomplettService sagt: "Alle Wartungs- und Servicearbeiten sowie Verschleißreparaturen inklusive.". Klingt erstmal gut. Ich habe bei Mercedes Benz (die diese Service Pakete ja wohl analog anbieten) eine gute Darstellung gefunden:

    Bildschirm­foto 2023-03-10 um 18.25.02.png


    Danach würde ich sagen, dass ich mit dem Komplett Service auch die Leistungen des Garantie-Paketes abdecke und es nicht mehr separat dazu buchen muss. Unser Smart Händler sagt aber, man brauche für die volle Abdeckung (ab dem 3. Jahr) auch noch das Garantie Paket, weil dies "technische Defekte" abdecken würde, die im KomplettService Paket nicht enthalten sein.

    Leider konnte er die Bedingungen nicht bereitstellen und (außer für die Garantieverlängerung) konnte ich sie auch online nicht finden.


    Wer kann helfen? Danke!