Smart ED: Wie hoch sind Eure Wartungskosten (alle Modelle)?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Das ist das das Thema mit zu viel Fett im Lichtschalter. Hatte meiner am Anfang auch regelmäßig, dann immer seltener und zum Schluß garnicht mehr. Entweder Schalter tauschen lassen (in einen mit wieder zu viel Fett), oder selber zerlegen und entfetten, oder ignorieren und hoffen das das Fett sich verteilt und der Fehler von selbst weg geht.

  • Erinnert mich an die durchgebrannten Lichtschalter der ZEE-Smarts der ersten Baureihen.

    Getauscht, mit Glück auf Kulanz-um dann den gleichen Fehler wieder eingebaut zu bekommen!

    So dämllch...X/

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Entweder Schalter tauschen lassen (in einen mit wieder zu viel Fett), oder selber zerlegen und entfetten

    So hatte ich es 2018 auch gemacht. Erst durch einen mit zu viel Fett tauschen lassen und dann eben doch selbst ausgebaut und bisschen Fett raus gemacht.

  • :P auf jeden Fall hab ich jetzt das hier als Mitbringsel :/ natürlich erst als ich fast wieder zu Hause war

    Wegen dieser Meldung seit dem Tag der Werksabholung geht meiner Anfang Februar in die Ndl. Ein anderes Autohaus in meiner Umgebung wollte nichts machen. Wie habt Ihr die Schrauben nach dem Aus- und Einbau festgezogen? 0,8 Nm +90 ° Drehwinkel, wie vorgeschrieben? :D

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • Unsere EQ-Apfelsinenkiste war gestern 2jährig zum B - Service bei Mercedes Fritsche in Köln.

    Mustergültig in allen Belangen der Kommunikation und Durchführung, Hut ab !


    Gleichartiges Ersatzfahrzeug und gewaschenes Auto inkl.,

    belief sich die Rechnung auf knapp 120€ , wovon der Pollenfilter alleine schon ca 40€ ausmacht.

    Der Ausdruck des digitalen Service-Protokolls war dabei.


    Klare Empfehlung meinerseits !

  • Junge, Junge die Patrone hat aber einen ganz schönen Preissprung hingelegt. Kann mich an 46 Euro erinnern?!


    KAELTEM.TROCKNE
    KAELTEM.TROCKNE -A4538351000 in den Abmessungen 0,51 × 0,06 × 0,05. (Smart). Das Ersatzteil KAELTEM.TROCKNE hat die Originalteilenummer A4538351000 und ist der…
    originalteile.mercedes-benz.de