Was habe ich für einen ForFour ?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ... ist eigentlich eine unnötige Frage. Ich habe einen ForFour, EZ: 2016, mit 0,9er Motor und 90 PS. --- Warum steht aber im Fahrzeugschein, dass es ein 451 ist ? ?(

    Gruß, Hartmut
    ForFour 453 0,9, 90 PS, geschaltet.
    Honda CB 750 Seven Fifty zweimal.

  • Wurde schonmal irgendwo erklärt. Das hat etwas mit der Typzulassung zu tun. Ein "Upgrade" eines zugelassenen Typs ist für den Hersteller einfacher (vermutl. auch günstiger) als eine neue Typzulassung. Ein Beispiel: Bei einem neuen Typ hätte die Klimaanlage nicht mehr mit R134a befüllt werden dürfen, als Alternative gab es nur das brennbare R1234yf , gegen das sich Daimler so lange gewehrt hat. Natürlich ist das nur ein Punkt, es gibt sicher noch mehr.... :)
    Edit: hier
    Edit2: oder hier

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackred ()

  • Danke, Thomas !!
    Seltsame Zusammenhänge scheint es zu geben ... und noch seltsamere Erklärungen, aber jetzt, nach Deinen Hinweisen, nachvollziehbar und beruhigend. ;)

    Gruß, Hartmut
    ForFour 453 0,9, 90 PS, geschaltet.
    Honda CB 750 Seven Fifty zweimal.

  • Genau den „Schock“ haben so ziemlich alle Smartfahrer erlebt, die einen 451 hatten oder wissen was ein 451 ist. Ich natürlich auch ;)


    Als die Fahrzeugpapiere für die Zulassung gekommen sind dachte ich einen klitzekleinen Moment wirklich die liefern mir den "alten" 451.


    Recherche im Forum hat dann für Klarheit gesorgt. *LACH*


    PoWder

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • Genau den „Schock“ haben so ziemlich alle Smartfahrer erlebt, die einen 451 hatten oder wissen was ein 451 ist. Ich natürlich auch ;)

    einen Schock? Nein, nie :D
    Bin doch froh, ein wenig vom lieb gewonnenen 451 ist mir noch beim neuen 453 erhalten geblieben :thumbsup:
    Hauptsache Smart!

  • 5F29F1D4-1D44-4DDC-9567-001690AF55AC.jpegHallo.


    War es bei euch dann auch so, dass auf den Versicherungspapieren 451 stand anstatt 453?


    Ich war gerade bei der Versicherung um meinen smart forfour zu versichern. Habe aber noch keinen Fahrzeugschein den bekomme ich erst bei Abholung. Versicherung brauche ich aber wegerm Überführen schon davor.


    Jetzt steht da,dass ein 451 versichert ist. Versuche euch ein Bild hochzuladen. Vorhin hat es nicht geklappt.5F29F1D4-1D44-4DDC-9567-001690AF55AC.jpeg5F29F1D4-1D44-4DDC-9567-001690AF55AC.jpeg

  • Der 453 ist ein Typ 451, auch bei der Versicherung :thumbup:


    Es gibt Grundsätzlich keinen Typ 453, nur eine Baureihe 453.

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Stuffel:


    Hast Du einen 44 mit der 71 PS-Maschine?


    Dann passt die HSN/TSN.



    Smart Forfour 1.0 (ab 2014)



    71 PS (52 kW) | 999 cm³ | Benzin
    HSN/TSN: 1313/EJI | Amtliche Typbezeichnung: „451 (SMART FORFOUR 1.0)“