Fehlermeldungen im Display - Störung -LICHT

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Leider ist auch das ein Ammenmärchen der Smart-Center. Die Schrauben nehmen überhaupt keinen Einfluss. Das ist völlig ausgeschlossen.

  • Leider ist auch das ein Ammenmärchen der Smart-Center. Die Schrauben nehmen überhaupt keinen Einfluss. Das ist völlig ausgeschlossen.

    Leider kein Ammenmärchen, habe mal testweise die Schrauben etwas gelöst und siehe da die Tippfunktion links funktioniert auf einmal ganz leicht und einwandfrei!!
    Natürlich können zu fest angezogene Schrauben das Kunststoffgehäuse verziehen und die Funktion des Tippblinkens beeinflussen!

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • @Thommy12
    Ich weiß wo die betreffende Stelle der Kunststoffnase innerhalb des Schalters sitzt. Und an dieser Stelle nehmen die Schrauben absolut keinen Einfluss. Bei noch keinem, dem das SC das so verkaufen wollte. Und bei noch keinem hat das Lockern logischerweise bisher geholfen. Wenn es bei Deinem Schalter jetzt besser geht, dann kann es sich dabei nur um einen Zufall handeln.


    Natürlich können zu fest angezogene Schrauben das Kunststoffgehäuse verziehen und die Funktion des Tippblinkens beeinflussen!

    Aber nicht an der besagten Stelle. Die Schrauben sitzen am Viereck des Gehäuses und die beiden Hälften des Gehäuses sind ineinander verschalt. Da kann man lockern und fest anziehen wie man will, das verändert aufgrund des verschalten Gehäuses weiter oben im Inneren des Lenkstockhebels, dort wo die Kunststoffnase sitzt, überhaupt nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ob es mittlerweile neue Erkenntnisse gibt. Mein Neuwagen fing nach gerade mal 38 gefahrenen Kilometern mit der Fehlermeldung an und beglückt mich seither mehrmals wöchentlich damit. Das SC stellt sich derweil tot. Werde immer wieder vertröstet. Angeblich gibt es seitens Mercedes derweil keine Lösung/ kein funktionierendes Ersatzteil. Durch weitere Mängel hab ich echt die Freude an dem Wagen verloren und ärgere mich, dass ich mir doch noch mal nen Smart geholt habe.


    Wie lange soll man denn warten? ?(

  • Die einzige Lösung ist entfetten. Auf Smart bzw. Daimler brauchst Du da aber nicht hoffen.