Was hat euer Smart gekostet?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • nur aus Interesse , wo hast du deinen gekauft? die in wien, also in deiner Umgebung ansässigen Händler der Wiesental kette, waren bei mir nicht so "freundlich" :) dann weiss ich beim nächsten Projekt (brabus *g*) wo ich hin darf :)

    Wiesenthal Donaustadt. :)
    Ich durfte meinen smart schon 3x für einen Tag dort lassen, weil manche Sachen nicht gepasst haben und diese dann behoben wurden. Ich habe jedes mal einen kostenlosen Ersatzwagen (Smart forTwo 71PS, Smart Fourfor 90ps, Smart Cabrio 90ps) bekommen.
    Bis jetzt immer freundlich gewesen. Kann ich nur empfehlen.


    Lg

  • Wiesenthal Donaustadt. :)

    Na hui, dort war ich auch, beim Herrn Weber. =O
    allerdings 2014 habe ich ihn bestellt. vielleicht ist das ein unterschied. denn über 20% ist extrem, oder war das ein vorführer , oder eine tageszulassung etc?
    ich hab meinen nach meinen wünschen konfiguriert und auch so bekommen. also die edition#1 LP war so ca. 16300 und bezahlt hab ich 15300 sowas, auch meine Erkundigungen bei anderen SCs waren ähnlich in der preisrange...


    also darf ich fragen was man dort machen muss, um den preis zu bekommen? ehrlich gemeinte frage!
    danke

  • denn über 20% ist extrem, oder war das ein vorführer , oder eine tageszulassung etc?

    Also mein Listenpreis ist 12994,-€ incl.Überführung, bezahlt habe ich 8990,-€ .


    EU-Neuwagen(13km) ohne Zulassung und halb vollem Tank! ca. 31% Rabatt da konnte ich nicht nein sagen.


    Der Klene hatte aber schon ne Reise( von Juli bis Okt.) nach Dänemark auf nem Autotransporter hinter sich.... ;)

  • Meine Frau hat einen 52KW Passion mit Komfortpaket, Cool&Audio und Gr. Tank bekommen der lt. Liste 15.500 € gekostet hätte vom Hof des Smart Centers im Angebot für 11.000 € Nagelneu. Erstzulassung ist jetzt März/2016. Pferdefuß dabei: Modelljahr 2015.
    Ich habe meinen als Jahreswagen gekauft vom Daimler Mitarbeiter, Erstzulassung 6/2015 Logischerweise auch Modelljahr 2015.
    66KW Prime mit Komfortpaket, Cool&Media, Gr. Tank, JBL Paket, Ambientebel., Drehzahlmesser, LED&Sensor Paket, Spurhalteassi war glaube ich beim Prime Serienmäßig, Einparksensoren mit zusätzlicher Kamera, Winterbereifung auf original Prime Felge.
    Lt. Liste ca 19.600 €, habe ich bekommen mit 11.600KM und neuer Erstinspektion für 12.200 €.
    Mir persönlich fehlt da noch das DAB und das Sportpaket mit Panorama Dach hätte ich auch nicht abgelehnt ;)

  • Na hui, dort war ich auch, beim Herrn Weber. =O allerdings 2014 habe ich ihn bestellt. vielleicht ist das ein unterschied. denn über 20% ist extrem, oder war das ein vorführer , oder eine tageszulassung etc?
    ich hab meinen nach meinen wünschen konfiguriert und auch so bekommen. also die edition#1 LP war so ca. 16300 und bezahlt hab ich 15300 sowas, auch meine Erkundigungen bei anderen SCs waren ähnlich in der preisrange...


    also darf ich fragen was man dort machen muss, um den preis zu bekommen? ehrlich gemeinte frage!
    danke

    Neuwagen. er hatte 5km oder so am Tacho. Ich habe es auch über Hr. Weber gekauft. Ganz cool der Typ.
    Ich habe gesagt das ich das und das und das haben möchte und er hat gemeint er einige im "Lager" stehen, sind aber alles Neuwagen. So zu sagen Bestellt und dann gewartet bis es wer kauft. Dann hat er mir den Angeboten. Sitzheizung wollte ich haben, so eins hatte er aber nicht auf Lager mit Sportpaket, LED-Paket usw. halt den anderen Sachen die ich wollte. Deshalb wurde es der mit den ganzen Paketen aber halt ohne Sitzheizung :(
    Beim Preis noch ein bisschen verhandelt und das war es auch schon.
    Sommerreifen mit Alufelgen 16" waren im Sportpaket drinnen und für 400€ habe ich noch Winterreifen auf smartAlufelgen dazugekauft.

  • Unser Smart, komplett nach unseren Wünschen konfiguriert:
    66kw Passion twinamic, cool media-, sleek style-, Komfort-, Sensor-, Ablagenpaket plus Panoramadach,Kamera,Drehzahlmesser,Sitzheizung,Fußmatten, 35L, incl. Überführung, kostet 19.793,99 €.


    Verbandsdreieck und Warntasche :D , Zulassung/Tanken und 2 Jahre Anschlussgarantie werden nicht berechnet.


    Für 48 Monate Leasing und 35.000 Gesamtkilometer zahle ich 8200.- + 450 Überführung = 8650.- an und 48x0,96 Raten. Dazu kommt ein Wartungspaket mit 48x22,97.
    Gesamtsumme wäre nach 4 Jahren
    8698,08 ohne und
    9798,64 mit Wartung


    Will man zum Vergleichen mit anderen Angeboten auf die Belastung/Monat umrechnen ergibt dies
    181,17 € ohne Wartung
    204,14 € mit Wartung


    Nach 4 Jahren könnte ich angeblich für ca. 47% des Neupreises kaufen, was ich allerdings nicht vorhabe, auch weil es mir deutlich zu teuer erscheint. Eine Fortsetzung wird es dann in Form eines erneuten Leasings geben, evtl. auch mit Kauf eines Jahreswagens.


    Natürlich ist das Leasing insgesamt teurer als wenn ich uns einen ähnlich ausgestatteten Jahreswagen gekauft hätte. Andererseits wäre es sehr schwer gewesen etwas zu finden, was genau unseren Vorstellungen entsprochen hätte. Dazu kommt dass ich ein Freund klarer (finanzieller) Verhältnisse bin ;) mit den 9798,64 € kann ich die nächsten 4 Jahre planen ohne befürchten zu müssen dass größere Ausgaben dazu kommen. :thumbup:

  • Auf die 204,14 monatlich kommst Du aber nur deshalb, weil Du die Anzahlung mit auf die 48 Monate auftgeteilt hast. Eigentlich zahlst Du die Anzahlung aber doch in einem Rutsch komplett und sie hat nichts mit den Monatsraten zu tun.