Klimaanlage kühlt nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Aber das Forum ist höchstunterschiedlich, vor allem der Umgang miteinander. Da kann man sich beim 450-Forum nur angewidert abwenden.

  • Hallo,
    meine Klimaanlage hat am Freitag ihren Dienst quittiert. War ja auch passend bei knapp 38°C :thumbdown: .
    Es roch bzw. riecht ein wenig beim ersten Einschalten nach dem Start, und nur dann, und aus der Lüftung kommt maximal Luft mit Umgebungstemperatur.
    Nach knapp 2700 km ist mir das ein wenig zu früh. Morgen früh werde ich mal bei meinem SmartCenter vorstellig werden und Abhilfe einfordern.


    Gruß und GlückAuf, Andreas :) .

  • Hallo,
    sie bläst nur maximal Umgebungstemperatur raus. Smartine wurde heute morgen im SmartCenter abgeliefert und mit etwas Glück soll sie heute fertig werden.
    Ich berichte dann nach, was es gewesen ist.


    Gruß und GlückAuf, Andreas :) .

  • So ist es in den meisten Fällen, wenn die Klima streikt. Leider. Die Dinger sind echt empfindlich und leider für Steinschlag perfekt angeordnet. Nicht nur beim Smart, so ziemlich bei jedem Automobil <X

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Hallo zur späteren Stunde,
    Smartine ist zuhause und leider noch nicht repariert. Stand jetzt ist wohl eine Verpressung undicht gewesen. Um es genau zu überprüfen fehlt noch ein Teil, welches nun angefordert ist.
    Sobald das Teil da ist, werde ich angerufen und Smartine im Rahmen der Garantie repariert.
    Fahrt zur Arbeit vom SmartCenter aus problemlos mit einem von Smart bezahltem Taxi.
    Wie auch schon die Jahre vorher, noch mit Smartine I, bin ich auch nun wieder zufrieden mit meinem Center.
    Ok, wenn es kein Cabrio wäre fänd ich das Fahren ohne Klima schon eher zweite Wahl :thumbdown: aber so ist es annehmbar :thumbup: .


    Gruß und GlückAuf, Andreas :) .

  • Hallo BaluRuhr,
    Gibt’s Neuigkeiten bei der Klima? Meine ist seit kurzem auch defekt. Mir ist vor 4 Wochen jemand hinten aufgefahren, aber ob es davon kommt, kann man jetzt wohl nicht mehr feststellen. Bei dem Gutachten wurde im Motorbereich kein Schaden festgestellt. Nur hinten Rechts die gesamte Aufhängung plus Karosserieteile.

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love: