Update für 71 PS Version

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Lyndby2017
    Bedeutet das, dass es jetzt schon wieder ein Update zum Update gibt?

    .... ich werde versuchen beim SC herauszufinden ob es sich tatsächlich um ein neues Update handelt. Oder ob die nur das "alte" Update vom lezten Mal wieder aufgespielt haben. Mal sehen.

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016

  • .... ich werde versuchen beim SC herauszufinden ob es sich tatsächlich um ein neues Update handelt. Oder ob die nur das "alte" Update vom lezten Mal wieder aufgespielt haben. Mal sehen.

    So - endlich geschafft mit dem SC ins Gespräch zu kommen. 06/2018 gab es ein Update für die Motorsteurung (wenn es so heisst !?) - dieses Update hatte ich schon bekommen. Und 07/2018 gab es wieder ein NEUES Update für die Motorsteuerung. Und die hab ich seit letzten Dienstag (Service B) "drauf" Bis jetzt kein Unterschied. Der Verbrauch hat sich - noch nicht - zum besseren verändert.

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016

    4 Mal editiert, zuletzt von Lyndby2017 ()

  • Ok, Danke!
    Meiner war in 07-18 zum Service B.
    Habe das Update bis auf Weiteres „zurückstellen“ lassen. Laut SC kann ich das Aufspielen auch zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos nachholen.
    Offensichtlich war das zumindest vorerst die richtige Entscheidung.

  • Ok, Danke!
    Meiner war in 07-18 zum Service B.
    Habe das Update bis auf Weiteres „zurückstellen“ lassen. Laut SC kann ich das Aufspielen auch zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos nachholen.
    Offensichtlich war das zumindest vorerst die richtige Entscheidung.

    Kurzes "Update" ;) nach 1100 gefahrene Kilometer ...


    - das 07/2018 (Motorsteuerung) Update von SMART hat den Verbrauch etwas verbessert. Der Verbrauch ist etwas geringer geworden.
    - Durchsnittlich 5-5,5 L auf 100 Km. Vorher (nach dem 06/2018 Update) lag der Verbrauch bei 6-6,5 L pro 100 Km.


    Wenn es anhält ist mein Verbrauch wieder derselbe als vor dem "ersten" Update (06/2018) :)

    453 ForTwo Cabrio / 71 PS / Twinamic / BJ 2016

  • Habe das Update seit gestern drauf. Ich glaube die Leerlaufdrehzahl ist ein wenig höher. Genau lässt sich das nicht ablesen aber die Nadel ist jetzt so 1mm näher bei 1000x/min. Wahrscheinlich von 920 auf 960 oder so (ins Blaue geraten). Der Verbrauch ist aber etwas geringer 0,8l statt 0,9 ohne Klima.
    Ansonsten keine feststellbaren Veränderung beim Fahrverhalten. Werde jetzt mal die Daten zurücksetzen (aktuell 7,6l/100km) und berichten, ob sich etwas geändert hat.


    Nicht über den Verbrauch wundern, denn ich fahre oder stehe mich täglich 10km zur Arbeit und dass 30-35min lang :cursing:

    Hey Schatz, fahren wir nach IKEA?
    Ja klar, aber mit dem Smart und du darfst alles mitnehmen was rein passt :love:

  • Hallo.


    ich habe gestern eine aktuelle Software fürs Getriebe und für den Motor bekommen.


    Ich hatte ja vorher schon mitgeteilt, das der Verbrauch mit dem letzten Update gestiegen ist.


    Jetzt habe ich die aktuellste Version, die für meinen Verfügbar ist.


    ich bin gestern die gleiche Strecke abgefahren, wie ich sonst immer fahre. Sonst habe ich immer ca 5,6l angezeigt bekommen. Nach dem Update 4,6l. AUch das Getriebe packt früher, wenn man losfahren möchte.


    Das Update ist sehr zu empfehlen!!!

  • Sehr schön. Ich gehe mal fest davon aus, dass Du nichts für das Update zahlen musstest.

    Naja....Theorie und Praxis. Ich habe von Anfang an die Probleme bemängelt, aber da war noch keine passende Software da.


    Smart ist beim Thema Kullanz doch nicht sooo wie ich es erwartet habe (nicht nur bei der Software).


    Ich habe für das Software Update eine Rechnung erhalten ;)