Sportauspuff Brabus oder Fox

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat Fox und Bastuck auch. Die ersten Modelle nannten sich auch nicht csr und wurden auch für die 109 PS Modell verkauft.

    Jedenfalls hat der Hersteller uns die Anlage für den 109PS verkauft. Hier war nicht die Rede von CSR.

  • Der CS-R oder wie auch immer er früher hieß, hat ein E-Prüfzeichen / EG Betriebserlaubnis eingestanzt.

    So eine Anlage kann man eintragen lassen, muss man aber in der Regel nicht.


    Bei keiner meiner TÜV Prüfung wurde jemals nach dem blauen Blättchen, einer Eintragung in die Papiere oder mitführen von Unterlagen nachgefragt.


    Anders ist dies bei den 18" Felgen/Reifen. Hier müssen nach Begutachtung des TÜV Prüfers, die Unterlagen mitgeführt oder alternativ eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ausgeführt werden.

  • Also bezüglich Auspuff hat EG-Genehmigung und dürfte deshalb nicht zulaut sein: Ich hab 1 Fox Auspuff schon austauschen dürfen, da er bei der Polizeikontrolle bei ich glaub 93-95 DB lag, der neue war dann wesentlich leiser, aber auch nur, bis er sich freigebrannt hat.


    Jetzt ist es so, dass er im kalten Zustand sicherlich nicht zu laut ist, nach 5-10 min fahren wird der Fox gefühlt aber auch wieder deutlich über die eingetragenen zulässigen DB liegen.


    Wenns die Variante mit db-Killer gibt, wäre das sicherlich eine sehr gute Wahl.. Ich frag auch mal bei MisterDotCom an, ob man die nachträglich einbauen lassen kann..

  • Bei uns steht nix von CS-R, trotzdem freigegeben, im blauen Blättchen, für Brabus 109Ps. Vielleicht mag ja mal ein echter CS-R Besitzer in seine Betriebserlaubnis schauen und berichten. Ggf. Unterscheiden sich ja die Anlagen 🫵