Rückfahrkamera nachrüsten?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie verhält es sich eigentlich mit den KV aus SC A wenn ich damit zu SC B gehe?
    Sind diese verpflichtet das gleiche Angebot zu machen bzw. den KV 1zu1 zu übernehmen?

    Innerhalb einer Organisation (z.B. Hamburg und Lübeck) kann das sein: Ein Angebot, ein Preis.
    Sonst habe ich das nicht erlebt.


    Ich habe da einen Vergleich mit einem anderen Auto.

    Welches denn? Bauartbedingt vielleicht?

  • Ja ich habe da mal ein bisschen an Kontrast/Helligkeit und Farbsättigung gespielt, aber irgendwie finde ich die Helligkeit bei mir nicht so super.
    Ich wollte eigentlich den anderen Wagen, einen BMW nicht erwähnen, weil der ja vom Preis in einer anderen Kategorie liegt. Wenn ich umsteige, sehe ich natürlich direkt den Unterschied.


    Deshalb, kann mir einer mal seine optimalen Einstellungen mitteilen (wird ja in % angegeben). Ich finde selbst das Bild der Amazon Kamera von @norsa irgendwie besser als bei mir. Vielleicht ist auch meine Kamera fehlerhaft.


    Grüße

  • Hi,


    Ja musste bohren, ist aber nur Plastik.
    Kabel durch die von der Heckklappe vorhandene Führung in den Innenraum und dort über das Dach
    ( Gummi an der Tür abgenommen ) nach vorne geführt.
    Strom und Masse vom linken Rücklicht


    kein grosser Aufwand.

  • Respekt. Ich habe die Kamera ja nicht gekauft, sondern die Piepser. Ist die Kamera wirklich um soviel cooler?


    Über 6 Euro für zwei Schrauben. Das sich die Hersteller das trauen und dann auch noch auf Rechnungen schreiben.

  • Ich wollte das Original, sowas selbst gebasteltest finde ich halt nicht gut. Wenn man das Auto mal wieder verkauft, kommt es einfach besser.
    Da im Forum immer wieder über die Preise und Artikelnummern diskutiert wurde, dachte ich halt, dass mal mitteile.


    Für Freitag ist das Tuning auf 120 PS geplant.

    Liebe Grüße
    Bernhard :thumbsup:


    Smart ForTwo 453, 66 KW, Automatik, Bj. 02.2016,

  • Na, finde ich total gut, so weiß man, was man kaufen müsste.


    Nur manch einer arbeitet für 2 Schrauben mit Abzügen beinah 1,5 Stunden beim Spargel stechen.