Heizung im EQ

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Dobro jutro, hvala na ovom jednostavnom savjetu, isprobat ću ga danas popodne. 8)

    Nadamo se da će do tada još biti dovoljno hladno, trebalo bi bit toplije...
    ;)

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Heute morgen bei -10°C Boost via Schlüssel genutzt um die Eiskugel zu schmelzen und in der Zeit mit Enteiser spray die Scheiben eingesprüht.

    Das angewärmte Lenkrad und Sitz ist schon sehr angenehm bei dieser kälte. :thumbsup:

    Das EQ Control ist nach 4 Tagen wegen Server Problemen immer noch nicht aktiviert. :rolleyes:

    Aber beim EQ kann man ja zum Glück im Stand die Heizung laufen lassen.


    Blackred mein 90 PS hat's nicht mal bis zur Arbeit geschafft warm zu werden, 4 km sind zu wenig. ;)

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Also unser Smartie muß eine Frau sein - ich verstehe sie nicht..... :saint:


    Gestern war ich noch einmal Laden. Zeitbedingt nur auf 90%

    Während der letzten 10 Minuten habe ich noch schön die Vorwärmung genutzt :)

    Seitdem heizt Sie wieder so, wie man es erwartet. Nix mehr mit 5km bis er mal 3kW berheizt.

    Gestern aben nach der Weihnachtsfeier habe ich extra mal angehalten um es zu dokumentieren.

    3kW Heizung direkt nach dem Losfahren und mit eingeschaltetem ECO Modus

    Heute morgen klappte es genauso.......

    IMG_20221215_184958[1].jpg

  • ...Das EQ Control ist nach 4 Tagen wegen Server Problemen immer noch nicht aktiviert. :rolleyes:
    ...

    Meiner steht seit Mittwoch bei Mercedes, die bekommen es anscheinend auch nicht hin, das Auto mit dem Server zu verbinden.
    Echt nicht zufriedenstellend...
    :rolleyes:

    Smart fahren ist ein Lebensgefühl.
    Smart seit 2004, erst 452 (2x) dann zusätzlich ein 2004er CDI Cabrio, seit 2015 abstinent, jetzt 453 EQ für den Spaß

  • Allgemeines Backend Problem, hatte mir der nette Herr am Telefon gesagt und da es eine andere Firma macht, kann er auch nicht sagen wann das wieder gehen kann.

    Ticket ist offen, mal sehen ob ich schon im Jahr 2024 bin, wo die Dienst eh nicht mehr gehen.

    Und warum man die Vorwärmung ohne Laden nicht im Smart einstellen kann, versteht eh keiner.

    Franzosenlogik (Renault)? 8o

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012