Standheizung im 453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • bei mir brauche ich ungefähr 5km Stop and Go (15-20min) und bin bei Betriebstemperatur bei Außentemperaturen zwischen 0 bis -6.

    Als Tipp: bei kalte Temperaturen im im P 30-60 Sekunden den Motor laufen lassen bevor man den Gang in D rein macht und los fährt. Und 1 km lang nicht über 2000 beschleunigen. (Prävention auch bei Benziner)

    „Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde“.

    - H. Ford

  • Als Tipp: bei kalte Temperaturen im im P 30-60 Sekunden den Motor laufen lassen bevor man den Gang in D rein macht und los fährt. Und 1 km lang nicht über 2000 beschleunigen. (Prävention auch bei Benziner)

    ...cool... fast genau so stand das schon in der Betriebsanleitung meines ersten 1er SCIROCCO aus den 70ern :)...

    Geld regiert die Welt und das ist gut so: Jeder Mensch entscheidet täglich mit jedem ausgegebenen Euro, was auf dieser Welt geschehen soll und was nicht...

  • Und es sind ja auch die freien Scheiben die für eine Standheizung sprechen! Der Einbau hat damals 2000 Taler gekostet übrigens, also mit dem Gerät beim Bosch-Dienst.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Servus.


    Gestern habe ich unseren Smartie abgeholt. Es hat einen Tag länger gedauert, da der Mechaniker nicht einen im Set enthaltenen Schlauch verwenden wollte, da er die Befürchtung hatte, das dieser auf Grund der recht knapp bemessenen Länge später am Rahmen scheuern könnte. Ansonsten halt alles wunderbar und ohne Probleme geklappt.


    Heute Morgen (-4 Grad Außentemperatur) das erste Mal den schönen vorgewärmten und EISFREIEN Smartie eingestiegen und Brötchen geholt.


    Bis jetzt bin ich absolut zufrieden.


    Gruß Hannes-Babe

    ForTwo Coupé 08/18 Turbo PRIME in Britisch Racing Green (Selected Color Paket), Twinamic, Cool&Media, Urban Style Paket, Komfort Paket, ready to Paket, .... und seit 01/2022 WEBASTO Standheizung mit Thermocall TC4, Heckschürze mit Brabusumbau und DD-Customs ESD


    Fuhrpark: W453, W451, W639, T5.1 Transporter, XV1100, YFM 450

  • ...wie hoch waren die Kosten? Mein KV liegt bei 2650,-€.

    Ich habe beim Bosch Dienst Fetzer in Gießen insgesamt 2199.-€ gezahlt.


    Andere Anbieter haben mir auch Angebote um 2600.- erstellt.


    Gruß Flacher-Erich

    ForTwo Coupé 08/18 Turbo PRIME in Britisch Racing Green (Selected Color Paket), Twinamic, Cool&Media, Urban Style Paket, Komfort Paket, ready to Paket, .... und seit 01/2022 WEBASTO Standheizung mit Thermocall TC4, Heckschürze mit Brabusumbau und DD-Customs ESD


    Fuhrpark: W453, W451, W639, T5.1 Transporter, XV1100, YFM 450

  • Wie war denn dort die Verfügbarkeit? Musstest Du lange warten? Der Boschdienst hier im Nachbarort hat mich auf März vertröstet...;(

    Kann ich nicht viel zu sagen. Ich habe den Termin kurz vor Weihnachten für den 11.01. ausgemacht, da ich dann Urlaub hatte und das Auto nicht brauchte. Am 10. habe ich es gebracht, da standen alle Bauteile (außer dem längeren Schlauch) schon parat. Wann die geliefert worden sind, weiß ich nicht. Am besten mal anfragen.


    Gruß Flacher-Erich

    ForTwo Coupé 08/18 Turbo PRIME in Britisch Racing Green (Selected Color Paket), Twinamic, Cool&Media, Urban Style Paket, Komfort Paket, ready to Paket, .... und seit 01/2022 WEBASTO Standheizung mit Thermocall TC4, Heckschürze mit Brabusumbau und DD-Customs ESD


    Fuhrpark: W453, W451, W639, T5.1 Transporter, XV1100, YFM 450