Fehlermeldung im Kombiinstrument

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • 5-Jahres Garantie wohl doch eine Gute Entscheidung

    Ein E-Auto ohne Garantie ist nur was für Leute, die sich nicht daran stören, wenn mal eben ein gehobener vier- oder gar ein fünfstelliger Betrag für eine Reparatur an einem einzigen Bauteil fällig wird, ohne die das Auto aber quasi wertlos ist. Man braucht nur als Beispiel an die reihenweise verreckenden Brusa 22kW-Lader beim 451 ED zu denken, bei denen im Endeffekt nur minderwertige Kondensatoren kaputtgingen. Aber man musste bei Instandsetzung durch MB einen neuen Lader kaufen.

    450 CDI Pulse Coupé 12/2003

    451 CDI Passion Coupé 04/2008

    451 CDI Passion Coupé 04/2013

    453 EQ Brabus Style Xclusive Cabrio 04/2019

    453 BRABUS Xclusive Coupé 05/2019

  • Den Servicebetreuer hatte ich auf die Garantieverlängerung angesprochen. Laut Aussage von Mercedes müsste man mal genau nachlesen ob die Leistungselektronik nicht unter die 8 Jahres-Batterie-Garantie fällt. In den Garantiebedingungen sind "Steuergeräte" auf jeden Fall enthalten.


    Garantie-Paket.

    Verlängere die Herstellergarantie auf bis zu 12 Jahre. So bleiben dir auch langfristig Reparaturkosten erspart. Die Garantie ist bei privatem Weiterverkauf übertragbar.

    • Abschluss innerhalb der ersten 24 Monate nach Erstzulassung (bis zu einer Laufleistung von 200.000 km)
    • Bis zu 12 Jahre Schutz vor unvorhersehbaren Reparaturkosten - auch nach Ablauf der 2-jährigen Neufahrzeuggarantie bzw. Sachmängelhaftung
    • Übertragbare Garantie bei Weiterverkauf[1]
    • Für Fahrzeuge zwischen 2 und 5 Jahren ohne gültige Garantie:
      Nach Wartung oder einer Hauptuntersuchung kann das Garantie-Paket unter bestimmten Voraussetzungen abgeschlossen werden[2]
    • Deckung der Kosten für Servicelöhne und Ersatzteile zu 100 % (ab 100.000 km mit geringem Kundenanteil für Material)
    • Werterhalt deines smart und damit exklusiver Vorteil beim Weiterverkauf


    hier die Links


    Service-Pakete


    Preise


    Garantie-Bedingungen



    Ich werde das Paket 3-5 Jahre nach EZ für 675€ "gönnen" -die Chancen, dass es "sich rechnet" sind sicherlich nicht so schlecht...

    453 EQ ...mit SG100 Garantieverlängerung...!

  • EQ bis 4 Jahre 389€, bis 5 Jahre 675€

    EQ Brabus bis 4 Jahre 525€, bis 5 Jahre 915€


    Wenn man den Sprung von 4. zum 5. betrachtet, könnte man meinen, das Risiko auf ein Versicherungsfall steigt rapide an. :/

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • ...ich glaub‘, ich will so‘n Ding nicht...


    Da bleibt min Fru besser bei ihrem 71PS-Cabrio mit fast nix drin, der ist bis jetzt (außer 1x Batterie nach 3,5 Jahren) zuverlässig - und, klopf‘ auf Holz, hoffentlich bleibt‘s so.

  • Hab gerade die SG100 für das 6. Jahr für mein EQ Cabrio abgeschlossen. Bis zum 5.Jahr hatte ich beim Neukauf gleich mitbestellt.

    Ich kann das nur jedem empfehlen. Bei mir war schon etliches kaputt. Mit der SG100 alles ohne Kosten.

    Eine kleine Auswahl:

    Antriebswelle getauscht (Lagerschaden)

    Frontscheibe getauscht (das übliche Kleberproblem)

    Heckscheibe getauscht (Heizfäden komplett ausgefallen)

    Kommunikationsmodul (defekt, getauscht)

    Cabriodach undicht (wurde eingestellt)

    Und noch ein paar Kleinigkeiten

    Man muss schon leidensfähig sein. Solange es aber kein vergleichbares Fahrzeug auf dem Markt gibt bleibe ich dem Smart in jedem Fall treu. Ich kann z.B. die Fälle nicht mehr zählen, wo ich mit dem Smart einen Parkplatz gefunden habe und mit jedem anderen Auto gescheitert wäre.

    Ein Lob geht an meinen Freundlichen, die Firma Kunzmann in Dietzenbach. Immer hilfsbereit, freundlich und professionell. Die Preise sind auch human.

  • Sooo, die Kugel konnte ich gerade abholen. Die Leistungselektronik war defekt und wurde getauscht. Die ersten 20KM liefen schon mal ganz gut & ohne Fehler im Display. Was nicht behoben werden konnte war die Kommunikation IOS-App und Fahrzeug vorheizen. Das funktioniert weiterhin nicht. Muss mal schauen ob es hierzu einen Thread hier gibt und ne Lösung. Mir wurde gesagt... Fehler bekannt, keine Abhilfe...mmmmmh...

    453 EQ ...mit SG100 Garantieverlängerung...!