LED Birnen H4

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Der Regress der Haftpflichtversicherung ist auf 10 Mille begrenzt. Bei Kasko + Hp muss die Versicherung den Zusammenhang mit dem Schaden aber nachweisen. Den Ärger mit der Zulassungstelle + Bußgeld, usw. wegen Erlöschen der BE gibt es natürlich als Bonus obendrauf.
    Problematisch ist in der Tat eine Folgeversicherung nach einem durch die illegalen LED verursachten Schaden. HP ist kein Ding, jede Versicherung muss dich wegen der VersicherungsPFLICHT nehmen. Mit günstigen Prämien ist‘s dann aber vorbei. Die neue Gesellschaft erfährt über die zentrale Schadendatenbank vom Grund der Kündigung.
    Kasko kannste deshalb vermutlich ganz vergessen.
    Mein Cousin hat das volle Programm mitgemacht. Ich werd’s aus diesem Grund lassen, auch wenn das Licht grottenschlecht ist, wenn man Xenonlicht oder LED gewohnt ist. Werde halt die Philipps oder Osram verbauen, wenn mein EQ Cabrio nächste Woche endlich abholbereit ist.

  • smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Persönliche Erfahrungen habe ich mit den verlinkten Dingern keine, jedoch gilt bei Halogenbirnen immer je mehr Farbbeschichtung auf den Kolben desto mehr Verlust in der Leuchtkraft.


    Hatte bis vor dem Umbau auf LED in meinen Scheinwerfern Philips DiamondVision, die waren ganz gut und für Halogen relativ weiß (Achtung das im Link ist ein No Name Hersteller der sich am Namen von Philips bedient hat, wie gut/schlecht diese sind kann ich nicht sagen).

  • Du hast LED verbaut? Dachte das ist im höchsten Maße ... illegal :D.


    Meinst du die Philips Diamond Vision sind noch ein Tick besser als die PHILIPS White Vision Xenon Effect?

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • @Evan Diese billigen H4 Dinger würde ich nicht verbauen.
    Ich bezweifel, dass die ECE Zulassung echt ist. Hier besteht die Gefahr von Überhitzung/Explosion des Glaskolbens.

    42 453, EQ, EZ 11/2022

    42 453, 90PS, EZ 01/2018

    42 451, MHD, EZ 03/2012

  • Recht hast, dann bleibe ich bei den Philips.

    smart | BRABUS edition asphaltgold | 86 kW (117 PS) twinamic | CS-Tuning | 18 Zoll Sparco | Bilstein B14 | Fox ESD 1x100 | 01/2018

    BMW | F32 435i M Performance | 316 kW (430 PS) | #Bilstein #Perl Carbon #M4 Parts #LCI | 20 Zoll M405 |06/2015

  • Ob sie heller als die WhiteVision sind wage ich zu bezweifeln, da sie durch die blauen Kolben „weißer“ sind.
    Jeder muss für sich einen Kompromiss zwischen Leuchtkraft und Farbtemperatur finden, einen Tod muss man leider sterben.
    Geht es dir um reine Leuchtkraft kann ich dir Osram Nightbreaker Laser empfehlen.


    Alternativ könnte man noch Halogenbirnen mit mehr Watt betreiben, hierbei besteht allerdings die Gefahr das Streuglas oder Reflektor anfangen zu schmelzen.

  • Servus,


    ich hab mir jetzt mal die Philips Ultinion Gen. 2 bestellt und werde diese in meinem 44 verbauen.
    Diese Leds haben ja ein extra Steuergerät welches eigentlich irgendwie in dem Scheinwerfer verstaut werden müssen.
    Wie habt ihr das geregelt bekommen bei euch damit die Plastikabdeckung der Scheinwerfer noch drauf gehen oder habt ihr diese einfach weggelassen ?


    Oder in die Abdeckung ein Loch bohren damit das Kabel nach draußen kann und das Steuergerät dann außerhalb verbauen ?


    Grüße

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil: