LED Birnen H4

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie habt ihr das geregelt bekommen bei euch damit die Plastikabdeckung der Scheinwerfer noch drauf gehen oder habt ihr diese einfach weggelassen ?


    Oder in die Abdeckung ein Loch bohren damit das Kabel nach draußen kann und das Steuergerät dann außerhalb verbauen ?

    Ist und bleibt nicht legal.
    Deswegen wird es hier keine Ratschläge in diese Richtung geben. ;)

  • Ist und bleibt nicht legal.
    Deswegen wird es hier keine Ratschläge in diese Richtung geben.

    Okay !!
    Aber ein Brabus Endtopf ist auch nicht legal am nonBrabus 453 und es gibt hier genug Beiträge zu dem Thema ?!?
    Ist doch jedem selber überlassen was er in oder an sein Kfz verbaut!!
    Just my 2 Cents....

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil:

  • Verkehrsteilnehmer gefährdet man schon mit dem Start des Autos. ;)
    Aber es ist schon so, dass die Originalleuchtmittel und der Reflektor aufeinander abgestimmt sind betreffs Blendfreiheit.
    Und die Rennleitung reisst dir den Allerwertesten auf, weil das sieht jeder Blinde dass das weisse Licht nicht von einer vorsintflutlichen Drecks-H4 kommt, zumal man das Leuchtmittel auch wunderbar sichtbar ist durch das Klarglas...selbst wenn du eine definierte Hell/Dunkel-Grenze hast, alles schick ist:
    Fahren ohne Betriebserlaubnis gibt gepflegt in die Fresse. X/

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Ist doch jedem selber überlassen was er in oder an sein Kfz verbaut!!
    Just my 2 Cents....

    Klar, nur zu. Du kannst alles verbauen was du willst. Allerdings wundere dich nicht, wenn die Betriebserlaubnis futsch ist. Aber ein Trost bleibt: du kannst dann deine speziell gestaltete Kiste stundenlang nur noch im Hof oder deiner Garage bewundern. :D:D

  • ...mit einem Auspuff gefährdest Du auch keine anderen Verkehrsteilnehmer :!:

    Na das erzähl mal den Jungs von den Spezialeinheiten (Autoposern) ^^
    Emissionen sind das was zZ verfolgt wird. Und vor allem die, die aus dem Auspuff kommen.
    Ich denke wenn der Scheimwerfer vernüntig eingestellt ist wird der Gegenverkehr nicht durch diese Birnen geblendet. Das Licht ist nur weißer und das ist meines Erachtens alles.
    Ich hab bei mir sowieso die Scheinwerfer immer auf ganz niedrig eingestellt.
    Nicht umsonst ist diese Technik in Japan und den USA erlaubt. Okay in den USA gibts nichtmal nen Tüv oder ähnliches.

    Smart 453 Forfour Edition 1
    Porsche 996 Cabrio 8)
    Jeep Grand Cherokee SRT :evil:

  • Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Ich denke wenn der Scheimwerfer vernüntig eingestellt ist wird der Gegenverkehr nicht durch diese Birnen geblendet. Das Licht ist nur weißer und das ist meines Erachtens alles.
    Ich hab bei mir sowieso die Scheinwerfer immer auf ganz niedrig eingestellt.
    Nicht umsonst ist diese Technik in Japan und den USA erlaubt. Okay in den USA gibts nichtmal nen Tüv oder ähnliches.

    Rate mal wieso die Abnahmen für Bauartprüfungen von Scheinwerfern nicht ganz billig sind?


    Weil es halt nicht so einfach ist!


    Wenn die Glühwendel bei einer H4 etwas weiter vorne oder hinten angebracht ist, dann ändert sich das Lichtbild, auch wenn der Kolben schief ist oder eine sonstige Abweichung im Leuchtmittel vorhanden ist.


    Und dann kommst Du ums Eck und behauptest einfach bei einem komplett anderen Leuchtmittel würde sich nichts ändern.


    Dann könnte man ja gleich die ganzen Prüfinstitute abschaffen wenn sich nie was ändert. Ich fürchte nur die sehen das ganz anderst. Mit Recht sogar.

  • ...mit einem Auspuff gefährdest Du auch keine anderen Verkehrsteilnehmer :!:

    Immerhin war es dem Gesetzgeber wichtig, das die Betriebserlaubnis bei einer Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens erlischt, dass er dies als eigenen Punkt im Gesetz verankert hat, ebenbürtig zu der Gefährdung von Verkehrsteilnehmern.

  • Ich denke wenn der Scheimwerfer vernüntig eingestellt ist wird der Gegenverkehr nicht durch diese Birnen geblendet. Das Licht ist nur weißer und das ist meines Erachtens alles.
    Ich hab bei mir sowieso die Scheinwerfer immer auf ganz niedrig eingestellt.
    Nicht umsonst ist diese Technik in Japan und den USA erlaubt. Okay in den USA gibts nichtmal nen Tüv oder ähnliches.

    Er will's einfach nicht raffen. Die Dinger haben keine E-Genehmigung, sind also nicht zugelassen, manche sagen auch dazu verboten. Und ob die in USA, Aserbaidschan oder sonst irgendwo erlaubt sind, interessiert hier keinen. Da ist es völlig Wurscht, ob du was wie einstellst, die Dinger sind illegal und damit sollte die Debatte zu Ende sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von dko ()