Smart Media System bekommt ein Software Update...

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Nachdem ich nun eine neue sd-card gekauft habe, spuckt das Media System folgende Stände aus:


    Gerättyp-ID: smart Media-System
    Serien-Nummer: IJ1358J00299
    Artikel-Nummer: 4539008206
    Anwendung: 11.346.3206684-8060
    GPS: 2.18.911.318008
    Karte: Europe v1015.v9146
    Sprache: German (Germany)


    Die Europa-Karte ist uralt, aber ich habe mich nach dem ganzen Ärger noch nicht getraut ein Update zu machen.

  • Nachdem ich nun einen neuen gebrauchten 4/2,90 PS cabrio, mai 2019 bekommen habe, tauschte ich die SD, um zu sehen ob die vom 90ps nun auch im 453 Brabus 2015 läuft.


    Funktioniert auch dort ohne Problem.
    LiveServices natürlich nicht da dies mit dem Gerät gebrandet scheint.


    Jetzt versuche ich mal die Karte auf neuesten Stand zu bringen.


    ok, das hat er mal nicht gemacht. Nun bleibt nur noch meine dritte SD, die im 90PS steckt direkt mit der TomTom Software am PC zu verbinden und dann updaten. Hier müsste, da nur mit dem neueren gebrandet, noch Aktualisierungen funktionieren.

  • TomTom LIVE Services für smart hat nichts mit der Karte zu tun.
    Dafür musst Du extra bezahlen.

    Grüße, ra_br

    forfour 90PS twinamic prime mit allem pipapo


    — bevor ich mich jetzt tierisch aufrege ist es mir lieber egal —

  • Ich habe das Kartenupdate auf 10.6 gemacht, hat wie immer ewig gedauert. Das Media-System wurde auch irgendwie aktualisiert. Problem: die Computer-Stimmen von Anna und Yannick gehen nicht mehr, nur noch diese quälend langsam sprechenden „menschlichen“. Natürlich habe ich versucht die verloren gegangenen Stimmen neu zu installieren, leider ohne Erfolg. Wer weiß Rat?

    453 Cabrio prime
    66 kW twinamic
    schwarz / schwarz / schwarz
    JBL :thumbup: