Erfahrung mit SARIS Fahrradträger?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Da zerren dann mal locker bei zwei Bikes 40 Kg an der Heckscheibe.


    Wenn ich zwei Mountainbikes transpotieren will, dann ist der Smart das falsche Auto. Eine Kröte muss ich schlucken, entweder Smart fahren ODER 2 Mountainbikes transportieren.


    Aus versicherungstechnischer Sicht möchte ich zu den Lösung nichts sagen, was im Schadenfall ist, dazu habe ich täglich genug damit zu tun. Die Halter werden keien Zulassung für Deutschland haben und wenn es zu einem schweren Schaden kommt, wird es auf jeden Fall Diskussionen geben.

  • So, ich habe ihn jetzt bestellt, inkl. der Zusatzhalterungen für die Reifen. Je nachdem wie die Bikes hängen braucht man wohl nicht einmal eine Zusatzbeleuchtung, da die Rückleuchten dann frei sind. Das werde ich dann sehen wenn ich das System montiert und die Bikes aufgehängt habe.


    Sobald das Ding da und montiert ist mache ich mal ein paar Fotos und stelle sie hier rein. Dann haben die Pessimisten auch wieder neuen Stoff zum diskutieren und unken :D

  • ...warum wirfst Du die, nach Deiner Aussage, teuren Räder nicht direkt von einer Autobahnbrücke? Dann hättest du noch mehr Geld gespart! :rolleyes::whistling:

    „...warum wirfst Du die, nach Deiner Aussage, teuren Räder nicht direkt von einer Autobahnbrücke? Dann hättest du noch mehr Geld gespart!„


    Inwiefern man dabei Geld spart erschließt sich mir zwar nicht, aber evtl. hattest du ja nur die falsche Badehose an... :D:D:D


    Schon witzig, wie infantil manche Menschen doch reagieren, nur weil jemand etwas kreativer ist als sie selbst. Dennoch danke cohabit für deinen Kommentar, ich habe sehr drüber gelacht und so kann das Wochenende anfangen... ^^

  • Es gibt doch auch Anhängerkupplungen für den Smart, und dann eben Anhänger oder
    einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung.


    Aber wie schon ein User hier meinte, der Smart ist vielleicht nicht das Fahrzeug für sowas.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Inwiefern das kreativ ist stelle ich mal in Frage. Ich kann Dir nur sagen dass ich sparsames und preisbewusstes Handeln gut finde. Geiz hingegen ist dämlich! Mir käme es nie in den Sinn wegen ein paar Euro auf bewährte Produkte zu verzichten. Aber jeder wie er mag. Du solltest dann nur nicht nach der Meinung anderer fragen, wenn sie Dir dann doch egal ist. Qualität hat nun mal ihren Preis!

  • Es gibt doch auch Anhängerkupplungen für den Smart, und dann eben Anhänger oder
    einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung.

    Den Vorschlag hatte ich ihm anderswo schon unterbreitet. Wurde abgelehnt.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D