Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • könnte das Umprogrammieren des Blinkertakt auch mit dem Auslesegerät z.B. einer freien Werkstatt funktionieren?
    Ich hab nur MAC´s

    Habe auch nur mac.
    Scheinbar läuft es auch auf mac.
    Ich habe aber schon vor einiger Zeit mit Boot camp heißt die vorinstallierte app Windows installiert und kann beim Neustarten des macbooks zwischen Windows und mac wählen.
    Mit dem installieren Windows habe ich auch schon einen smart codiert mein eigenen Smart habe ich allerdings nicht Codieren können.
    Da werden demnächst auch noch ein paar andere draufstoßen die versuchen wollen einen Smart BJ2015 zu Codieren.

  • Bootcamp geht super, Beim Mac boot die OPTION Taste drücken und Windows booten. Dann gehts mit DDT4all weiter. Es wirkt am Anfang etwas verwirrend aber wenn man einmal den dreh raus hat, zb die ECU´s scannen, ist es ein ganz easy arbeiten mit der App und eröffnet eine neue Smart/Renault Welt.

  • Nur wegen der Codierung meines Smart den Aufwand mit dem Windows auf MAC und dann kenn ich auch nicht die DDT4All Software, muss mich da also auch noch einarbeiten. Ich frag beim bekannten in der freien Werkstatt mal nach.


    Die großen Diagnosepötte, kosten ja auch richtig Geld, die die verwenden können ja auch sonst Fehlerspeicher aller Fahrzeugtypen löschen, dann geht vielleicht auch das Parameter ändern beim SMART.


    Für die Installation der FrontLED muß ich sowieso dort hin.
    Nicht dass ich die Austauschteile schon hätte, denn diesmal muß ich nicht der Erste sein.

  • Mit einem diagnosegerät wirst da nicht weit kommen denn selbst mit dem xentry kann man es nicht Codieren.
    Najaaa ein Riesen Aufwand ist das mit Windows wirklich nicht :)

  • Ich hätte es schöner gefunden, wenn alle vier viertel rot wären, das Blinker-Viertel nur zum blinken auf gelb wechselt. Geht doch bei LED.


    Mir gefällt der bisherige rote Kranz viel besser. Ich werde die Rückleuchten behalten, das gesparte Geld lieber in die LED Scheinwerfer investieren.

    Passion 90 PS twinamic in Cool Silver, Tridion Graphite Grey matt :raibru: Brabus-Sportpaket...



    Wer etwas will, sucht Wege.
    Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Hat es geklappt mit der Codierung etc. von Vor-Facelift ohne LED Paket auf die neuen Facelift LED Rückleuchten. Oder nur mit den Widerständen ?


    Mfg

  • Hallo,


    nein bis jetzt nicht. Habe heute die Widerstände verbaut. Ist eigentlich keine große Sache wenn man löten kann.
    Habe die Widerstände in den Rahmen der um die Leuchte geht rein geklebt da ich nicht davon aus gehe dass er so heiss wird dass es den Kunststoff interessieren wird. Wenn im Sommer die Sonne da stundenlang drauf scheint möchte ich ned wissen wie heiss es dann wird. Endlich kann man vernünftig Blinken. Ich hatte Probleme die Leuchte wieder rein zu bekommen als der Widerstand in die Mulde geklebt war. Noch dazu hängt er jetzt mit an der Leuchte.


    gruss Mike

  • Hallo, ich habe vor mir solche tollen Rückleuchten zu kaufen,welchen OBD stecker muss ich Kaufen ?
    Also habe ich das jetzt so verstanden,wenn ich einen OBD stecker besorge und die App runterziehe und LED freischalte dann brauche ich keine Widerstände zwischen Löten? :?:


    MfG

  • Sofern das verbaute SG und die vorhandene Software auf deinem SG die Funktion hergibt kannst du es einfach Codieren.
    Sofern dein Smart etwas älter ist wird das mit dem Codieren nicht gehen.
    Mein Smart BJ 2015 hat laut ddt4all die Software 13_5 da gibt es die Funktion nicht.
    Ich habe @Boeri seinen Smart (BJ 2017)codiert und bei ihm war die Software 16_5 drauf und da ging es.
    Ich habe mit xentry versucht eine neue software auf mein SAM zu machen aber für mein SG gibt es keine Software mehr.
    Deswegen habe ich bei mir die Widerstände verbaut weil ich keine Lust habe ein neuen SAM zu verbauen.


    Ich habe einen der hier im Forum genannten OBD Stecker gekauft.
    Irgendwo gibt es einen Beitrag über coding mit ddt4all und da sind ein paar Stecker genannt.

  • Aua das hört sich kompliziert an.aber ich muss die Lampen haben.ich weiß nicht welche Software mein kleiner Smart hat. Baujahr 10.15 habe LED tagfahrlicht vom Werk und LED Blinker nachgerüstet die Blinker funktionierten ohne Probleme. Werden die Widerstände dolle heiß ?es steht soviel im .net darüber und nun weiß ich nicht was ich Kaufen muss.


    Danke für diese tolle Antwort das hilft mir schon etwas weiter.