MOPF-LED-Frontscheinwerfer: Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • .. aber dadurch einen möglichen Umfall zu konstruieren ist schon etwas abwegig, wenn auch nicht absolut auszuschließen ... ;)
    aber mit besserem LED-Licht einen Unfall vermeiden dürfte dagegen leichter möglich sein ... :D

  • @'MucSmart das musst Du wirklich für Dich selbst entscheiden.


    Das Led Licht ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht und wenn Du Dir normale Lampen in die Blinker baust, also kein China Mist ala LED ohne Zulassung, sollte dies auch kein Problem sein.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu einem Unfall kommt, da der Gegner durch Dein Standlicht geblendet wird :)


    Wenn es danach geht, dürfte man die Scheinwerfer sicher auch nicht nachrüsten, ich habe mehrere Tüv Prüfer auf Arbeit und gefühlt hat jeder eine andere Meinung zum Umbau ob Zulässig oder Nicht.


    Selbst wenn Du Sachen eingetragen hast, kann auch im Falle einer Polizeikontrolle, der Beamte Dein Fahrzeug abschleppen lassen, wenn er einen Verdacht hat. Alles eine Ermessenssache.


    Du musst Dir sicher sein mit dem Umbau, bei zweifeln oder Angst illegal unterwegs zu sein, musst Du es wohl oder übel lassen.

  • Ja ich denke auch nicht, dass da ein Zusammenhang zwischen Birnchen und Unfall hergeleitet werden kann.
    Am meisten scheut es mich noch, dann jedesmal alle zwei Jahre bibbern zu müssen, dass es dem lieben Hr. TÜV nicht auffällt :/


    Hat eigentlich schon jemand die Scheinwerfer über Mercedes bezogen?
    Dort benötigt man zusätzlich die LED-Treiber? Was war da der Gesamtpreis?

  • Hallo Zusammen,


    ich hätte da mal eine frage bezüglich dem umbau von LED Scheinwerfer auf Voll LED Scheinwerfer.
    meine Frage bzw. Bitte kann mir jemand bei der Verkablung helfen?
    Das mit dem Blinker war leicht
    aber TFL Standlicht sowie Fernlicht mag nicht oder geht das erst nach der Programmierung?


    Danke schon mal im Voraus.

  • Moin.


    Sooo, ich habe mir nun auch die Scheinwerfer+Steuergeräte bestellt.
    Am Samstag sollten die da sein und der Einbau kann beginnen.


    Der Einbau erfolgt mit dem Plug‘n Play Kabelsatz von Kufatec.
    Die Autosoftware wird von mir angepasst ohne Kufatec Dongle.
    Ich Werde dann hier alles Posten, also den Hardware Einbau und die Software Anpassungen :thumbsup:


    Die LED Scheinwerfer habe ich von MrDotCom erworben. Diese wurde mir einzeln auf Anfrage verkauft, da sie dort auf der Seite zur Zeit nur inkl. Einbau angeboten werden.




    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Optosan ()

  • Vielleicht für den einen oder anderen interessant
    https://www.evilution.co.uk/index.php?menu=exterior&mod=1491


    Man kann sich zumindest daran orientieren. Hab mich gewundert warum das für non-premium user freigeschaltet ist.


    Kabelbaum Hinten
    https://www.kufatec.com/de/lic…hten-fuer-smart-453-44892


    Kabelbaum Vorne
    https://www.kufatec.com/de/lic…rfer-fuer-smart-453-44895


    Ich würde mir auch selbst sowas zusammenbauen, hab aber leider nirgends diese Stecker inkl. Crimps gefunden. Vielleicht weiß ja einer dazu etwas :)

  • Moin.


    Scheinwerfer sind seit gestern eingbaut und funktionieren.


    Hier ein Paar Einbau-Bilder
    InkedIMG_2814_LI.jpgInkedIMG_2815_LI.jpgIMG_2812.jpg


    IMG_2811.jpg


    Plug & Play Adapter für die Scheinwerfer ebenfalls von Kufatec



    InkedIMG_2816_LI.jpg


    Die Stellmotoren aus dem alten Scheinwerfer ausbauen und die Stellschraube solange drehen bis der Stift weit draußen ist, damit dieser in die Neuen eingehakt werden kann
    Das ganze bitte mit Gefühl!!!


    Funktionen sind wie auf der Seite von Kufatec Beschrieben

    • Blinker über die LED Scheinwerfer
    • Abblendlicht über die LED Scheinwerfer
    • Fernlicht über die LED Scheinwerfer
    • Standlicht über die alten Blinker, daher ist der Austausch des Leuchtmittels erforderlich
    • Tagfahrlicht über die LED Scheinwerfer, bei Abblendlicht werden diese abgeschaltet

    Irgendwann kommt bestimmt eine Kodierung wo das Tagfahrlicht bei eingeschaltetem Abblendlicht aktiv ist, bis dahin bleibt es aus



    Kodierung von evilution.co.uk / Achtung ich habe sie nur über den Google Übersetzer ohne Korrektur laufen lassen. Es reicht allerdings für den Einabu --> Scheinwerfer_Umbau.pdf


    Scheinwerfer in einer Werkstatt einstellen lassen (Dauer ca. 5 Minuten)


    Fertig!
    InkedIMG_2817_LI.jpg


    LG




    PS: Für eine genauere Beschreibung hatte ich keine Lust :whistling:

    4 Mal editiert, zuletzt von Optosan ()