MOPF-LED-Frontscheinwerfer: Nachrüstung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...wenn ihr die Adapter von Kufatec nutzt und in die alten Blinker LED-Leuchtmittel einsetzen wollt, müsst ihr an der Buchse(die auf die Lampenfassung der Blinkers gesteckt wird) die Kontakte umpinnen. Hier ist Plus und Minus vertauscht.


    Ältere Adaptersätze(mit den gelben Kabeln) sind nicht korrekt verdrahtet und auch die Buchsen des Adapters mit der Einzelleitung passen nicht. Falls schon gekauft, aber noch nicht verbaut - bitte reklamieren, Kufatec weiß das und tauscht um bzw. versendet Ersatz.


    Bei der Dongelprogrammierung fehlt die Funktion der Lichthupe. Weiter oben im Thread könnt ihr nachlesen was zusätzlich programmiert werden soll.


    Viel Erfolg :!:

  • Leute, ich hoffe du kannst verstehen was ich schreibe und nicht so deutsch sein wie du.
    Ich habe die neuen LED-Vollscheinwerfer des Modells 2020 auf meinem smart fortwo 453 installiert und es geschafft, sie über DDT4LL zu aktivieren und zu codieren.
    Das einzige, was ich im Moment nicht zum Laufen bringen konnte, ist die DRL, die eingeschaltet ist, wenn das Abblend- und Fernlicht eingeschaltet ist.
    Können Sie mir sagen, welchen Wert ich aktivieren muss?
    Vielen Dank an diejenigen, die mir helfen werden.

  • Ciao Dennis,
    per fare questo, devi assolutamente cambiare il cablaggio o costruire un qualche tipo di adattatore.
    E poi codificare il tutto con ddt4all.


    brontolarti

    HI Basti0481
    Können Sie mir bitte alle Codierungen senden, die über DDT4LL vorgenommen werden müssen, damit die neuen Voll-LED-Scheinwerfer ordnungsgemäß funktionieren? Vielen Dank

  • Leute, ich hoffe du kannst verstehen was ich schreibe und nicht so deutsch sein wie du.
    Ich habe die neuen LED-Vollscheinwerfer des Modells 2020 auf meinem smart fortwo 453 installiert und es geschafft, sie über DDT4LL zu aktivieren und zu codieren.
    Das einzige, was ich im Moment nicht zum Laufen bringen konnte, ist die DRL, die eingeschaltet ist, wenn das Abblend- und Fernlicht eingeschaltet ist.
    Können Sie mir sagen, welchen Wert ich aktivieren muss?
    Vielen Dank an diejenigen, die mir helfen werden.

    Ich bin mir nicht sicher, ob diese Funktion überhaupt per Programmierung zu machen ist ... soweit ich es gelesen habe, werden die DRL nicht gedimmt,
    sondern gehen aus, wenn das Licht angemacht wird.
    Deshalb bauen viele ja auch die weißen Birnen als Standlicht in die "alten" Blinker ein.

    08/2002 - 04/2010 - Chrysler LeBaron GTC Cabrio - 1990 - 2,2 Liter Turbo - 177 PS -

    04/2010 - 06/2014 - Smart 42 - 450 - 2003 - Passion Coupé - Turbo - 61 -> 84 PS -
    06/2014 - 03/2020 - Smart 42 - 451 - 2009 - Passion Coupé - Turbo - 84 -> 117 PS -
    03/2020 - xx/xxxx - Smart 44 - 453 - 2016 - Prime - Twinamic -Turbo - 90 PS - #black2yellow -
    Die Münsterland-Smarties treffen sich ...

  • Non sono sicuro che questa funzione possa essere eseguita programmando ... per quanto ho letto, i DRL non sono oscurati,ma si spegne quando la luce è accesa.
    Ecco perché molti installano anche le lampadine bianche come luci di posizione nei "vecchi" indicatori.

    No trace,
    danke für die antwort, ich habe in meinem smart die orangefarbenen lampen, die als richtungsanzeiger verwendet wurden, entfernt und im moment habe ich keine halogenlampe, sondern nur den neuen voll-led-scheinwerfer. Warum bleibt im neuen smart eq die led-drl immer an?

  • Abend Forum :)
    Ich bin ganz neu bei Euch und wollte kurz Hallo sagen. Ich habe heute einen Benziner (2018) gekauft , und wollte gleich eine Frage stellen.


    Sind die original LED Front+ Rückleuchten die Ihr Euch nachgerüstet und codiert habt, auch bei Smarts ohne Led/Sensor Paket (auch kein Regensensor ) installierbar ? Oder fehlen da wichtige Kabelbäume.


    Ich fahre beim aktuellen BMW immer mit Abblendlicht, das würde mir beim Smart auch reichen (eben als voll LED )
    Habe da was beim MisterDot entdeckt für über 1000 €


    Danke
    bj