Fahrtluftgeräusch über 100 kmh

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also das mit dem Tür herziehen funktioniert nicht wirklich, oder ich kriegs nicht hin :(



    Pfeifend ist meins glaub eher nicht, man beschreibt aber so Geräusche wohl auch immer etwas anders^^



    Daher so Geräusche scheinbar öfters vorkommen sollte man glaub immer 5 "Vergleichssmart" zur verfügung haben :D

  • xlocorobx: Machst Du bitte einen eigenen Thread auf?
    Hier geht es um das Windgeräusch von Pete_88 und wenn Euer Geräusch nicht identisch ist, wird es schwer sein dem Thread zu folgen. Vielen Dank!


    Pete_88: Okay - die Tür scheint es nicht zu sein.


    Plan B: Alles was "vorne" im Wind steht ist da wo es hingehört?
    Motorhaube richtig zu?
    Spaltmaße vorne und Seite in Ordnung?
    Keine Plastikradkappen?
    Eine neue Scheibe hast Du nicht bekommen? Ab und an kenne ich Windgeräusche, wenn da "Profis" einen Fehler gemacht haben.
    Kennzeichen ordentlich fest und ohne dem typischen Kennzeichenhalter von hinten?


    Clipse mal die Wischerblätter aus - bitte Zewa in mind. 3 Lagen unter die Metallösen klemmen - aber auch nur so groß wie die Ösen.
    Ist das Geräusch dann anders oder weg?


    Irgendwas "im Fahrtwind" stört da - deswegen meine Idee "vorne" prüfen.


    PoWder


    PS: Der Hinweis von grundi ist absolut sinnvoll! Viele Augen helfen schneller...

  • Also sowas wie Spaltmaße sind alle in Ordnung ...


    Das Geräusch kommt definitiv von Tür/Fenster.


    Naja, vllt hilft es am Treffen wirklich was, und wenn ich alle überreden muss mit mir zu fahren :D

  • Den Finger in der Dichtung hattest Du auch, ja?


    Das war ein bekanntes Problem beim BMW X3, erstes Modell.
    Ab Nachstellung der Tür durch die Werkstatt war alles ok...


    Daher kommt meine Idee.


    PoWder

  • Soooooooooooooooooooo,


    ich hab immer noch nicht ganz kapiert wo ich mein Finger reinschieben soll :D


    Sorry, aber vielleicht kannst es mir doch erklären wie was und wo, und was ich dabei genau erkennen soll ???


    Danke und Gruß!

  • :D


    Zwischen Scheibe und Karosserie bei geschlossener Tür (!)


    Wenn die Tür nicht sauber eingestellt ist, gibt es da kleine oder größere Stellen an denen das Türgummi nicht voll anliegt und da kann der Wind vorzüglich rumpfeifen.


    Du kannst auch mal bei geschlossener Tür von außen mit einem Dampfstrahler arbeiten - da wo das Wasser reinläuft ist's nicht dicht.
    Aber Vorsicht - mit wenig Entfernung vom Dampfstrahler kriegst Du auch bei gut verarbeiteten Dichtungen Undichtigkeiten hin...


    PoWder

  • Hallo! Mein Smart-Verkäufer meinte, dass dieses Problem (Windgeräusche an den Türen) schon ab und an vorkommt. In diesem Falle würden dem Kunden (auf Kulanz-Basis) einfach dickere Gummidichtungen eingebaut. Aussage Verkäufer Smartcenter Nürnberg. :)
    Viele Grüße
    Mellitobi

    Mellitobi - Smart 453 -Fourtwo Cabrio - prime - 90PS - twinamic - seit 13.04.2017 - AN-TI-911 8) Landkreis Ansbach - Bayern