Smart startet nicht

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die FIAMM ist Kernschrott. Mit laden, ohne laden. Eine absolute Frechheit, in ein "Premium"-Auto (jedenfalls dem Preis nach) so einen Dreck einzubauen.
    Ich meine jede! andere EFB/AGM ist besser.
    Die D52 Varta ist hier mehrfach als gut geeignet befunden worden, auch von mir.

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • kurze Frage, da meine Batterie leider auch verr..... ist:


    wäre das dann diese hier, als Ersatz:


    [Blockierte Grafik: https://www.atu.de/extern/gfx/hersteller/279_Herst.jpg] VARTA Silver Dynamic AGM Autobatterie speziell für Start-Stop-Technologie, D52, 560 901 068, 60 Ah, 680 A


    ??


    Die MB-Werkstatt will mirüber 400,- für bereits geleistete Arbeit (Fehlersuche) plus neue Batterie + Software-Update (???)
    abknöpfen.


    weiß jemand was über das vom Hersteller empfohlene Software-Update??

    Soll angeblich die Lebensdauer der Batterie verlängern (lt. Aussage Werkstatt)

  • Soll angeblich die Lebensdauer der Batterie verlängern (lt. Aussage Werkstatt)

    Lass dich nicht verarschen. In der Regel gibt Mercedes-Benz keine Infos über den Inhalt der Updates raus, also ist diese Aussage gelogen und nur an deine Situation angepasst.


    Und ja die Varta Batterie die du verlinkt hast ist richtig. Gibt es aktuell für 95€ bei Amazon

    https://www.amazon.de/dp/B00OX…ag=idealode-am-pk-21&th=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das die Batterie die ab Werk verbaut ist nicht die beste ist, ist hier im Forum bereits bekannt.

  • Vielen Dank!!!!

    Dann bestelle ich die doch mal gleich..... und hol den Little aus der Werkstatt nach Hause :)


    Ich hab den Kleinen ja erst im Oktober gebraucht gekauft (Bj. 2016) und soll jetzt schon über 400,- reinstecken....

    *würg* da kauft man den Wagen extra beim Smart-Center und dann sowas.... warte auch schon seit Donnerstag

    letzter Woche auf eine Info vom Center ob die mir bei der Reparatur entgegenkommen...... denke eher nicht, daher

    wird das jetzt selbst gemacht.... *GRUMPH*

  • Der Kauf ist doch erst 4 Monate her. Gewährleistung hast du und die Beweislastumkehr ist auch noch nicht eingetreten.

    Daher sollte dir eigentlich das Service Center entgegenkommen können. Sprich mit den Leuten, dass lässt sich sicherlich irgendwie klären.

  • Das Werk hat jegliche Gewährleistung im Rahmen der Garantie/Mobilitätsgarantie bereits abgelehnt - wg. Verschleißteil

    ****

    Mich macht halt das Warten mürbe.... ich sitze seit einer Woche ohne Auto da.
    zum Glück hab ich grad Homeoffice, sonst würde das gar nicht gehen.

    Bei meinem Beetle hatte ich so Probleme nie .... die haben ir sogar ohne Probleme das Sitzpolster nach 1,5 Jahren getauscht,

    aber ich wollte ja unbedingt wieder einen SMART..... ich Deep....

  • Tausch einfach die Batterie aus und dann rennt der Wagen wieder. Das hat nichts mit Smart zu tun, dass kann dir mit jedem Auto passieren. Das es beim Beetle nicht so war, ist eine andere Geschichte.


    Wenn der Wagen doch normal gefahren ist und von heute auf morgen nicht mehr anspringt, manchmal gibt es auch eine Lichterorgel im Kombiinstrument, dann muss dir doch bewusst sein das die Batterie schlapp ist. Dann besorgt man sich ein Spenderfahrzeug und gibt Starthilfe, spätestens dann weißt du das die Batterie tot ist. Batterie gibts an jeder Ecke zB ATU, Bauhaus, OBI etc. oder im Internet. Verstehe nicht warum man dann 1 Woche sein Auto beim Hersteller lässt und 400€ ausgibt. Batterie kann man in 5-10min wechseln. Dafür brauchst nur ne Ratsche, 2-3 Verlängerung, 13ner + 10ner Nuss. Video gibts auch -> KLICK


    Das Gewährleistung abgelehnt wird find ich nicht OK. Wenn du Rechtsschutz hast, würde ich mich dahingehend vom Anwalt beraten lassen. Kann irgendwo nicht sein das man ein Auto verkauft und 4 Monate später 400€ investieren soll. Dann hätten sie das Verschleißteil im Rahmen der Rücknahme und Neukaufs erneuern sollen.

  • die Fehlermeldung war: Bremskraftverteilung fehlerhaft


    Ich hab dann nachgelesen und gegoogelt: BA sagt: Werkstatt / Internet ist unentschlossen - kann Batterie od. Kabelbaum sein.


    Da er quasi von jetzt auf gleich aufgegeben hat und nicht mehr gestartet hat, ABER: LED-Licht ging an, Display beleuchtet,

    wollte die Scheibenwische betätigen obwohl die aus waren.... bin ich von Kabelbaum ausgegangen.

    Ich hatte von Mo. bis Di. einen Ersatzwagen über die Mobi-Garantie, wurde dann aber abgeholt..... Tadaaa.... weil ja Verschleißteil,

    also nix mit Mobi-Garantie.

    Wäre ich nur ansatzweise auf die Idee gekommen das es NUR die Batterie ist, hätte ich ihn die 300m bis zu unserer Dorfwerkstatt

    schleppen lassen und unser Kumpel hätte mir die Batterie gewechselt.


    Mein 451-Diesel ist 10 Jahre ohne irgendwelche Probleme an der Batterie gefahren. Wie soll ich da drauf kommen, das diese

    jetzt nach knapp 4 Jahren die Grätsche macht.


    Ich bin einfach nur bodenlos vom Händler enttäuscht..... für so einen Kundenservice brauche ich mir keinen Wagen

    über einen Händler holen :-((((