DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo hallo, hier die Rückmeldung:


    Drehzahlmesser okay, hat gut funktioniert.
    StartStopp habe ich jetzt über den Bremsdruck ausgeschaltet, die Codierung mit dem EMM-Alternator hat er alleine wieder gelöscht, die eingegebene 1 war weg, da stand jetzt wieder "no Data". Ich hab nichts verstellt und passiert ist dazwischen auch nichts wichtiges, außer einmal kam die Meldung: Bitte Reifendruck kontrollieren. Ob es damit zusammenhängt, keine Ahnung?!


    Dann habe ich die Tankanzeige verändert dass sie linearer läuft, das hat auch geklappt. Meine Werte sind jetzt 5 9 13 17 20 24 27 31, da geht das erste Licht jetzt 2 Liter früher aus und 4 Lichter an heißt wirklich halb voll. Die Originalwerte sind/waren: 5 9 13 16 19 22 25 29
    .
    Zum Thema Gurtwarner: So, wie Du das auf dem Bild zeigst, sieht es bei mir auch aus. Der Wert ist aber, wie auch auf Deinem Bild zu erkennen ist, nicht veränderbar.


    SO kann ICH den Gurtwarner nicht erfolgreich rauscodieren, also die Frage bleibt bei mir offen. Beim 451er konnte man die Stecker des Gurtschlosses trennen und dann mit einer Büroklammer den gesteckten gurt simulieren. Muss ich gleich mal nachsehen.


    Fällt Euch dazu noch was hilfreiches ein?


    Danke!

  • Option 2 wenn die Funktion nicht auswählbar ist:


    (ist mir dummerweise beim erstellen des ersten Screenshots nicht aufgefallen, aber bei meinem Fortwo gehts dort, beim 2019 Forfour wo ich die Screenshots aufgenommen habe ebenfalls nicht und nur über den Weg wie in diesem Bild)


    Gurtwarner_option2.png




    Als Fahrzeug TWINGO III auswählen --> Cluster X07 EV_V4.0 ---> [Cluster/TDB] Cluster X07 EV_V4.0 -> Ecran Configuration TdB ---> Config Generale 1


    Also bei dem Forfour ging es damit, schau mal ob es damit klappt und lasse uns gerne teilhaben!


    Besten Gruß

  • Klappt nicht bei meinem Smart fortwo Cabrio Baujahr 2019, sieht anders aus als bei Dir. Bei mir steht da Interne 1 statt Generale 1. Die Zeile mit dem Gurt ist auch hier nicht bei mir veränderbar.


    Siehe Bild3 Versuch, klappt nicht bei Twingo IIIJPG.JPG


    NACHTRAG: In der Kopfzeile meines Programms steht: Datenbasis 18.03.2018.


    Gibt es da evtl. was neueres? Falls ja, wo bekommt man das? DANKE ! ! !

  • Hab gerade mal den alten Thread überflogen


    DDT4all: Erfolgreiche Codierungen / Sammelthread


    Was passiert eigentlich bei wiper_automatic_off ?
    Ist nur die Automatikfunktion dann weg?


    eco_deactivated bedeutet man hat im Boardcomputer und im Cool & Media keinen ECO Score mehr?




    hat jemand zufällig einen funktionierenden Link für die DDT2000 Datenbank, finde leider nur links die down sind. Danke

    Bin mal so nett
    https://mega.nz/file/cWI2gDDJ#…4T3ol8PIkzP8V9argxI2VODd4

  • Hätte wieder mal 2 Fragen:


    1. nach meiner Rechereche fürs Android Auto freischalten soll man ja mfd V4.6 verwenden, in meiner Datenbank befindet sich jedoch V4.3 oder V5.4, bin jetzt etwas irritiert mit welcher ich codieren soll ?(


    2. ist es möglich die Lichtleiter LED als Begrüßungslicht zu codieren?

  • Nimm die v5.4. Das hat bei mir auch funktioniert.

    Grüße
    Torfjunge


    ------------------------------------------------------------------------------------
    smart 450 Pure 61+ PS 12/2005 - 08/2008
    smart 451 Passion 84 PS 08/2008 - 08/2010
    smart 451 Brabus Xclusive 98 PS 08/2010 - 07/2013
    smart 451 Passion 71 PS 09/2013 - 12/2015
    smart 451 Brabus Xclusive Cabrio 102 PS 12/2015 - 07/2020
    smart 452 Roadster 82+ PS 04/2007 - 05/2016


    smart 453 Forfour Passion 90PS Twinamic 07/2020 - on ride

  • Hi, habe heute das Erste Mal mit ddt4all gearbeitet - Blutiger Anfänger also


    Nach erfolgreicher Inspektion habe ich erstmal das Wartungsintervall zurückgesetzt + Digitale Kmh-Anzeige eingestellt.


    Wie deaktiviere ich dauerhaft mein RDKS und die Start-Stopp?☺️