DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • welches licht meinst du denn?

    Falls du die lichtautomatik (ablendlicht) meinst: Da muss meines wissens nur der lenkstockhebel getauscht werden.

    Leider wird dies nicht funktionieren, es muss etwas an der Software geändert werden. Wir haben nur noch nicht herausgefunden, was und wo. Aber vielleicht liegt die Lösung in der neuesten Version von Wodapol, die das „connect“ enthält.

  • Gibt es jemand im Großraum Stuttgart, der Erfahrung mit einem 453 EQ hat?

    Ich habe mir die Software angeschaut, auch ein Kabel gekauft, es hat aber nicht funktioniert. Ob das am Kabel liegt, an der Software, an der eingesetzten Datenbank oder einfach daran, dass es auf dem Mac betreibe und der sich anders verhält kann ich natürlich nicht sagen.

    Was ich vorhabe ist die Umbelegung der dritten Taste auf dem Schlüssel auf die Boost-Funktion der Heizung. Über die App ist es ein reines Glücksspiel, ob sie anspringt und ich würde schon gerne den Innenraum heizen, solange der Smart noch am Strom hängt.

  • Hallo Leute, könnte mir jemand helfen, das TPMS zu deaktivieren?

    Ich versteh zwar den sinn dahinter nicht aber unter "Meter Cluster" -> "Cluster X7" -> "ecran configuration" -> "Config vehicle" gibt es den punkt "tpms present". Vermutlich (nicht von mir getestet) kann man es da im Kombiinstrument deaktivieren.

    Aber warum?

    (Das es nicht legal ist da tpms vorgeschrieben ist und keinen sinn macht, muss ich wohl nicht erwähnen)

  • Ich möchte den Radwechsel nur ein paar Monate lang testen! Ich denke, dass man zu diesem Thema an zwei verschiedene Stellen gehen musste, um die Verbindung zu trennen, aber ich kann die Veröffentlichung nicht finden!

  • Und zusätzlich noch im BCM unter TPMS System Config, TPMS_PRESENCE_SSPP

    Von 1 auf 0 und dann ist’s aus.


    Aber wie gesagt nicht legal…

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

    Einmal editiert, zuletzt von Smartiefrank ()

  • Ich möchte alle 16-Zoll-Räder ausprobieren, ich vermute, dass sie am komfortabelsten und leisesten sind und ich möchte keine Warnleuchten auf dem Armaturenbrett haben. Wenn ich die richtige Entscheidung treffe, werde ich die TPMs auf jeden Fall auf die neuen Reifen konfigurieren !

  • Hallo Leute, ich brauche ein wenig Hilfe, ich versuche es zu aktivieren, um mir die zuletzt ausgewählte Position des Eco/Sport-Getriebes zu merken.

    Das mache ich:

    BCM Dtt2000/ FAMMI / FALMMI COMFIG /ECOMODE_PREVIOUS_RESTAR_CF--------FALSE

    Selbst wenn ich die Batterie 24 Stunden lang abklemme, bekomme ich keine Wirkung. Was mache ich falsch?