DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ich bin gespannt ob bei Dir damit funktioniert, bei mir hats leider nicht funktioniert! Habe genau den bei Amazon gekauft, habe auch geschaut dass Chip PIC18F25K80 dabei ist. Stand zumindest in der Beschreibung....

Berichte mal, ob sich die LEDs ändern wenn du es eingesteckt hast, oder wenn man was auslesen will. Bei mir bleibt immer nur das ROT an, egal was und wie ich es mache. Egal ob PC mit oder ohne vorinstallierten Treiber...

Hi. Mein OBD2 Kabel kam auch heute.

Laut Amazon Bewertungen soll es das richtige sein, jetzt nur doof das die Treiber auf einer CD dabei sind. Eine Anleitung war leider weiter nicht dabei. Weiß jemand wo ich die Treiber her bekomme? Einfach auf Verdacht installieren find ich jetzt nicht so..

Danke!

• So - Hab jetzt direkt den Treiber aus dem Beitrag von wja... genommen.

Sieht so aus als würde es funktionieren, habe in DDT4all mal ELM Testen ausprobiert und diese Rückmeldung erhalten.

Die Lampen haben auch während des Tests Grün geleuchtet am Dongle. Ich hab noch die Baudrate auf den Wert 38400 aus DDT4all im Windows Geräte Manager angepasst, dort war erst nur 9600 hinterlegt.

pasted-from-clipboard.png

(mein Auto steht 900 meter weit weg im Parkhaus, hab gerade 0 Bock dorthin zu laufen)

• Auch hier nochmal danke.

MuFu Lenkrad und Farbdisplay inkl. Uhr laufen.

Der Dongle von Amazon (darf man Links hier posten?) funktioniert problemlos.

Komisch war nur, als ich DDT4All nach den Steuergeräten scannen ließ, flackerte meine ABS Lampe. 🤔 Dies ist mir in keinem Video und in keiner Anleitung bisher aufgefallen. Aber nicht alle lassen die auch per Scan erkennen, sondern wählen selber Twingo 3 etc aus.

Als Nächstes kommt Skandinavische Codierung für die Beleuchtung, und Scheibenwischer/Licht Automatik, irgendwann mal Ambiente aktivieren (hier muss ich gucken ob es schlimm ist, wenn man nicht alle Birnen reinmacht.) und noch den E.. Modus weg.

Und mal schauen was man noch so sinnvoll codieren kann. Wenn man sich an die Anleitungen hält, ist es wirklich nicht so schwer.