Wie lange „halten“ die RDKS-Sensoren? Erfahrungen erwünscht.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ...Er hat die neuen Sensoren mit einem Gerät ausgelesen und dann direkt mit dem OMD Stecker die neuen Sensoren eingelesen...

    Da hätt ich die Frage zum Auslesen und "OMD".

    Im oben verlinkten Beitrag (RDKS funktionieren ohne Anlernen?) hat smartieb0y die Schnittstelle als "ODB" bezeichnet.


    Ist hier in beiden Fällen die OBD2 Schnittstelle gemeint, was dann ein Auslesen über ein RDKS-Gerät und Übertragung irgendwelcher Daten in das Steuergerät bedeuten würde?

  • Ok, dann schau ich mal, ob ich nach der Winterreifenmontage mal beim Händler vorbeischaue.

    Bleibt zu hoffen, dass das nicht jedes Mal beim Räderwechsel ansteht||

  • Ich glaube mal hier irgendwo gelesen zu haben, daß der Smart "nur" 8 Sensoren kennt und speichern kann. Mit diesen einmal gelernten funktioniert der Wechsel dann über das Menü Reifendruckkontrolle zurücksetzen. Kommen 4 Neue dazu werden diese nicht erkannt und müssen über OBD angelernt werden. Dabei werden (hoffentlich) 4 Alte gelöscht, vielleicht sogar alle 8. Wie gesagt, die ersten 8 lernt er angeblich selbst, für weitere ist kein Speicherplatz. Alles ohne Gewähr. ;)

  • Hallo ,

    ich suche 4 Sensoren da ich demnächst auf Allwetterreifen umrüste.

    Hat einer von euch einen Link mit definitiv funktionierenden Sensoren für meinen Smart?

    Alle Links hier in den Beiträgen funktionieren nicht mehr.

    Smart 453 fortwo Coupe ,Edition #1, 71PS Cool & Media, Rfk nachgerüstet

  • ich suche 4 Sensoren da ich demnächst auf Allwetterreifen umrüste.

    ...kaufe sie doch bei dem Reifenhändler der die Reifen dann montiert. Dann hat er keine Ausrede falls sie nicht funktionieren und Du hast alles aus einer Hand. Verhandle einfach einen Gesamtpreis, also mir wäre das den eventuellen Mehrpreis wert.

  • Ich habe dort letztes Jahr auch die Renault-Teile gekauft, funktionieren super!

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter