Meine Beiden Twinamic-smarts, Brabus Cabrio und einer der letzten 90 Ps Cabrio, rollen langsam an wenn ich die Bremse löse, der 90 ps allerdings nur im Rückwärtsgang!

Anfahren ohne Gas zu geben (Standgas)
-
- fortwo
- 5M4R7
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Aber nur auf ebener Fläche, oder? Wir hatten das hier doch mal von wegen Ausparken am Berg...
-
Nabend zusammen.
Smart 453 42 Coupe, 71PS Automatik, BJ 09/15
Meiner rollt sowohl bei ebener Fläche als auch Berg hoch von selbst an, ohne, dass ich Gas geben muss... (auch bei R!)
-
Ok. Fahr schon zu lange EQ
-
Ich hatte noch nicht das Glück
Habe aber bei meinem SC angemerkt, dass ich während der nächsten Inspektion gerne den EQ als Leihwagen hätte
-
Sowohl die 450er als auch 451er sind nicht angefahren. Bei denen musste man erst das Gaspedal betätigen, damit sich was bewegt. Im Nachhinein finde ich es bequemer, wenn der Wagen selbst losrollt, dann kann man schön mit der Bremse dosieren. Gerade am Berg von Vorteil.
-
Sehr von Vorteil weil bequem ist das vor allem bei Kriechverkehr in der Stadt oder im Stau.
-
Verschleisst nur etwas die Kupplung
-
Bei manueller Schaltung allerdings auch...
-
Bestätigt: Kriecht los wenn man von Bremse geht