Vorklimatisierung mit Schlüssel - Anleitung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Also du kannst unter BCM T4_VS_BCM_DDT2000_SW16_3

    dann unter Remote Keyless Entry => Remote Keyless Entry - Configuration den LONG_PRESS_TM_CF wert mal auf 1 setzen.

    Dann sollte die Klimatisierung nach einer Sekunde drücken beginnen vielleicht geht dann aber auch das das Dach früher auf :/?
    Vielleicht kannst du mal deine Doorlock - Configuration Posten vielleicht gibt das einen Hinweis wo man das mit dem Dach deaktivieren kann. :S

  • Also du kannst unter BCM T4_VS_BCM_DDT2000_SW16_3

    dann unter Remote Keyless Entry => Remote Keyless Entry - Configuration den LONG_PRESS_TM_CF wert mal auf 1 setzen.

    Dann sollte die Klimatisierung nach einer Sekunde drücken beginnen vielleicht geht dann aber auch das das Dach früher auf :/?
    Vielleicht kannst du mal deine Doorlock - Configuration Posten vielleicht gibt das einen Hinweis wo man das mit dem Dach deaktivieren kann. :S

    Moin Moin, hier Klinke ich mich mal wieder ein, egal welche DDT4ALL Versionen ich benutze oder welche ECU ich runterladen, es ist niemals eine T4_VS_BCM_DDT2000_SW16_3 dabei, sondern maximal eine SW15_X.


    Könntest du uns/mir (noch-) mal sagen welche ECU die 16_3 enthält oder besser noch irgendwie dies ECU zukommen lassen?


    Vielleicht löst das auch unser Licht und Wischerproblem wenn wir dann an die EEM kämen.


    Danke im Voraus und viele Grüße


    Micha :)

  • Vielleicht kannst du mal deine Doorlock - Configuration Posten vielleicht gibt das einen Hinweis wo man das mit dem Dach deaktivieren kann. :S

    Ich habe jetzt mal alles ausgelesen.


    2021-01-05 10_58_02-Greenshot.jpg2021-01-05 10_58_18-Greenshot.jpg2021-01-05 10_58_32-Greenshot.jpg2021-01-05 10_58_37-Greenshot.jpg2021-01-05 10_58_55-Greenshot.jpg2021-01-05 10_59_01-Greenshot.jpg

  • dann unter Remote Keyless Entry => Remote Keyless Entry - Configuration den LONG_PRESS_TM_CF wert mal auf 1 setzen.

    Dann sollte die Klimatisierung nach einer Sekunde drücken beginnen vielleicht geht dann aber auch das das Dach früher auf :/?

    Ja, beides geht jetzt schon nach einer Sekunde drücken. Aber halt wieder beides zusammen. :(

  • Wow, wirklich nützlich und absolut sinnvoll! Habe es eben bei meinem Smart Facelift EQ ForTwo codiert. Das Steuergerät hieß etwas anders, aber vom Prinzip her 1:1 wie in deiner Anleitung. Funktioniert ohne Probleme!

    Da ich nur das monochrome Display habe, kann ich auch keine Vorklimatisierung im Bordcomputer einstellen und war bisher auf die 50/50 App angewiesen. In der Hälfte der Fälle hat es geklappt :)

  • Super Idee!

    Bin aber wieder davon abgekommen, da ich gerne die Heckscheibe öffne ohne das die Ladung abbricht.

    -Smart EQ 08/2018 Prime 22kW Bordlader - 50.500KM

    -Smart 451 MHD 06/2012 - 80.000KM

  • Ja du brauchst DDT4ALL und eine ELM327 OBD2 Stecker schau mal hier im Forum oder bei evilution.co.uk dort gibt es auch eine Installationsanleitung.

    Hallo, kannst Du mir sagen, wie das bei einem SMART EQ fortwo 453 funktioniert? Welchen OBD2 Stecker brauche ich und welche Version DDT4ALL Software benötige ich? Habe gegoogelt jedoch nichts gefunden.

    Viele Grüße aus Hohen Neuendorf/Brandenburg

    Wolfgang :saint: