Vorklimatisierung mit Schlüssel - Anleitung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hat mir der Ali-Mensch auch geschrieben. Deswegen auch kein Versand nach Europa möglich.

    Ich bleib nun bei der manuellen im letzten Winter praktizierten Methode:

    Zündung + Heizung im Auto mit einem kopierten Schlüsselrohling ohne Funk/Wegfahr-Chip anmachen und mit dem normalen Funkschlüssel wieder zuschließen. Kaffee zu Ende trinken und nach 10 Minuten mit warmem Auto losfahren.

    Hab halt gedacht, das muss doch einfacher gehen, weil er ja direkt vor der Haustür steht.

  • Großartige Idee. Nachdem die App nur manchmal funktioniert, ich habe den Endruck, bei mir vor dem Haus eher selten, habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, wie man dem Smart die Heizung beibringen kann. Noch vor wenigen Jahren hatten Standheizungen eine getrennte Fernbedienung, die bei mir neben der Kaffeemaschine lag. Ich konnte morgens aus dem Fenster schauen, wenn das Auto zugefrorene Scheiben hatte, dann ein kurzer Druck und bis der Kaffee ausgetrunken und die wichtigsten Mails beantwortet waren, war auch das Auto frei und warm. Genau das sollte mit dieser Umcodierung wieder machbar sein. Das Kabel ist schon unterwegs, ich muss nur irgendwo ein Windows-Laptop auftreiben, um die Software zu installieren.

  • Also den 4-Tasten Schlüssel gibt es mit 315 oder 433 MHz zu kaufen. Die können doch nicht beide nur für USA sein?


    11,29€ | QCONTROL 4 Taste Auto Remote Key Circuit Board 315MHz 433MHz für Mercedes Benz Smart Fortwo 453 Forfour 2015 2016 2017
    11,29€ | QCONTROL 4 Taste Auto Remote Key Circuit Board 315MHz 433MHz für Mercedes Benz Smart Fortwo 453 Forfour 2015 2016 2017
    a.aliexpress.com

  • Hmmm.....müsste man direkt mal ausprobieren.🤔

    Aber bei =Ali= gibt es auch viel Mist, oder mit falscher Beschreibung.


    Ja, gibt viel Mist aber auch viel mehr, von dem man nicht gedacht hätte, dass es sowas überhaupt gibt.

    Da gebe ich Dir Recht.....👍

    Es gibt schon coole Sachen für den SMART.


    Meine Weihnachtsgeschenke werden wohl dieses Jahr für meinen EQ sein.💖

  • Mir würde ja immer noch die Sicherung zum Abschalten des Verdecks interessieren. Ich finde da nichts im Handbuch und hier scheinst es keiner zu wissen.


    Ein dunkles Geheimniss?

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Vielleicht bist es ja nur Du? ;) Es ist jedenfalls kein Geheimnis. Steht im Smart Car-Wiki des 453. Es sollen die großen Sicherungen 2.1 und 2.2 sein.

  • Hi Leute,


    nur mal so ein Gedankenspiel...

    Kann man selber einen neuen 4 Knopf Schlüssel mit 433MHz von z.B. ALI am eigenen Smart anlernen? Oder muss man generell zum Anlernen zum Freundlichen? Hat jemand schon einen 4 Knopf Schlüssel für EU/Deutschland gesehen?

    Mir würde es reichen, wenn ich einen Schlüssel mit dem Panic Knopf mit meinem Cabrio verbinden könnte.

    Den Schlüssel würde ich einfach zu Hause hinlegen und nur für die Vorklimatisierung benutzen, eine Wegfahrsperre oder einen Schlüsselbart bräuchte der gar nicht. Vorrausgesetzt naturlich, man kann den Panic Knopf umprogrammieren.

    Die Teile könnte man ja testweise beim Chinesen bestellen, wenn aber die Chancen eh gleich null sind, kann ich den Gedanken auch gleich wieder verwerfen.

    Was sagen die Experten der Umprogrammierungen dazu?