Coming Home / Living Home

  • Moin Moin,

    Mein Smart hat momentan nur das Welcome Licht, gerne hätte ich ein Coming Home und Living Home Licht beim auf und ab schließen.

    Ist das ohne Codierung nachrüstbar ?


    Grüße.

    ""
  • Nein! Außerden wirfst Du einiges durcheinander!


    Die Coming-Home-Funktion wird manuell gesteuert. Die Leaving-
    Home-Funktion wird durch einen Dämmerungssensor(Lichtsensor) gesteuert.

    Coming-Home-Funktion
    Die Coming-Home-Funktion wird durch das Ausschalten der Zündung und anschließendes kurzes Betätigen der Lichthupe aktiviert. Nach Öffnen der Fahrertür schaltet sich die Coming-Home- Beleuchtung ein. Ist beim kurzen Betätigen der Lichthupe die Fahrertür bereits geöffnet, wird die Coming- Home-Beleuchtung sofort eingeschaltet.

    Mit dem Schließen der letzten Fahrzeugtür bzw. der Heckklappe beginnt die Nachleuchtzeit der Coming- Home-Funktion.

    Eine Lichtautomatik ist zwingend erforderlich!


    Zudem fehlen Angaben zu Baujahr, Motorisierung und Ausstattung...


    Auch wenn das Dein erster Beitrag ist, sei der Hinweis auf die Suchfunktion gestattet!

    Das Forum ist in Themenbereiche unterteilt, in den einzelnen Unterforen kannst Du nachlesen was unter welchen Umständen funktioniert. Du findest umfangreiches Lesematerial, auch zu Deinem Thema.


    Willkommen und viel Spaß beim Stöbern:!:

    Ist Hoffnung/ Optimismus nicht nur ein Mangel an Informationen :?:

    ¯\_(ツ)_/¯


    Bitte bleibt gesund :!:

  • Coming-Home-Funktion
    Die Coming-Home-Funktion wird durch das Ausschalten der Zündung und anschließendes kurzes Betätigen der Lichthupe aktiviert. Nach Öffnen der Fahrertür schaltet sich die Coming-Home- Beleuchtung ein. Ist beim kurzen Betätigen der Lichthupe die Fahrertür bereits geöffnet, wird die Coming- Home-Beleuchtung sofort eingeschaltet.

    Mit dem Schließen der letzten Fahrzeugtür bzw. der Heckklappe beginnt die Nachleuchtzeit der Coming- Home-Funktion.

    Eine Lichtautomatik ist zwingend erforderlich!

    Echt? Beim 453? Da hab ich was gelernt. :thumbup:Aber erst beim "Neuen" oder? :?:

    Habe einen 2016er 42 aber die Funktion kenn ich nicht. Muß ich mal probieren. :saint: Das wäre ja heftig, sowas 5 Jahre zu haben und nicht zu wissen. 8|

    Thomas
    :blackred::thumbsup:
    42 Coupe prime 66kw twinamic


    Mangelnde Faulheit kann zu Burnout führen. :thumbup:

  • Echt? Beim 453?

    Ja, hat Axel beim letzetn Stammtisch vorgeführt, das hat viele erstaunt. Ist aber Abhängig von der Ausstattung...


    Ich war mit dem 451er da, der kann wieder andere Dinge, gehört aber nicht hierhin. ;)

    Ist Hoffnung/ Optimismus nicht nur ein Mangel an Informationen :?:

    ¯\_(ツ)_/¯


    Bitte bleibt gesund :!:

  • ....

    Ist das ohne Codierung nachrüstbar ?


    Grüße.

    Gruß André
    ----------------
    für die Pflicht ^^ : 42EQ Cp '12/20, schwarz, Pulse + Exclusive / S205 C200d ´20
    ----------------
    für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E ´77 / Mercedes C124 230CE ´89 ;( ----------------
    mein Blog