Coming Home / Living Home

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin Moin,

    Mein Smart hat momentan nur das Welcome Licht, gerne hätte ich ein Coming Home und Living Home Licht beim auf und ab schließen.

    Ist das ohne Codierung nachrüstbar ?


    Grüße.

  • Nein! Außerden wirfst Du einiges durcheinander!


    Die Coming-Home-Funktion wird manuell gesteuert. Die Leaving-
    Home-Funktion wird durch einen Dämmerungssensor(Lichtsensor) gesteuert.

    Coming-Home-Funktion
    Die Coming-Home-Funktion wird durch das Ausschalten der Zündung und anschließendes kurzes Betätigen der Lichthupe aktiviert. Nach Öffnen der Fahrertür schaltet sich die Coming-Home- Beleuchtung ein. Ist beim kurzen Betätigen der Lichthupe die Fahrertür bereits geöffnet, wird die Coming- Home-Beleuchtung sofort eingeschaltet.

    Mit dem Schließen der letzten Fahrzeugtür bzw. der Heckklappe beginnt die Nachleuchtzeit der Coming- Home-Funktion.

    Eine Lichtautomatik ist zwingend erforderlich!


    Zudem fehlen Angaben zu Baujahr, Motorisierung und Ausstattung...


    Auch wenn das Dein erster Beitrag ist, sei der Hinweis auf die Suchfunktion gestattet!

    Das Forum ist in Themenbereiche unterteilt, in den einzelnen Unterforen kannst Du nachlesen was unter welchen Umständen funktioniert. Du findest umfangreiches Lesematerial, auch zu Deinem Thema.


    Willkommen und viel Spaß beim Stöbern:!:

  • Coming-Home-Funktion
    Die Coming-Home-Funktion wird durch das Ausschalten der Zündung und anschließendes kurzes Betätigen der Lichthupe aktiviert. Nach Öffnen der Fahrertür schaltet sich die Coming-Home- Beleuchtung ein. Ist beim kurzen Betätigen der Lichthupe die Fahrertür bereits geöffnet, wird die Coming- Home-Beleuchtung sofort eingeschaltet.

    Mit dem Schließen der letzten Fahrzeugtür bzw. der Heckklappe beginnt die Nachleuchtzeit der Coming- Home-Funktion.

    Eine Lichtautomatik ist zwingend erforderlich!

    Echt? Beim 453? Da hab ich was gelernt. :thumbup:Aber erst beim "Neuen" oder? :?:

    Habe einen 2016er 42 aber die Funktion kenn ich nicht. Muß ich mal probieren. :saint: Das wäre ja heftig, sowas 5 Jahre zu haben und nicht zu wissen. 8|