TomTom Server nicht erreichbar/ausgelastet

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Seit knapp 4 Wochen kann ich Smart Media Connect nicht mehr nutzen.

    Nach dem Login erscheint eine Fehlermeldung das die TomTom Server nicht erreicht werden konnten und man es erneut versuchen soll. Darunter befindet sich lediglich ein Button „Wiederholen“, ansonsten kann man das Programm nur noch beenden.

    Man kommt also gar nicht erst auf den Hauptbildschirm um die SD Karte zu verwalten.

    In den englisch- und deutschsprachigen TomTom Foren gibt es bereits viele mit dem selben Problem und einen „Support“, dem es egal zu sein scheint.

    Das Problem besteht sowohl bei Mac als auch bei Windows Nutzern in verschiedenen Ländern und ist unabhängig vom eigenen Computer.

    Gibt es hierzu im Forum noch keinen Thread oder habe ich etwas übersehen?

    240573A5-6E28-4396-8954-60F325FF9811.jpeg

  • Das ist ein Problem seitens TomTom, hatte vor Weihnachten 3h Hotline dran und wir haben alles mögliche probiert. Am PC und am MAc, Es wird mit Hochdruck (hahaha) dran gearbeitet

    MfG


    Olly


    ----------------------------------------------------------------------------
    EQ Smart ForFour

  • TomTom hat ungefähr einen Monat gebraucht, um zu kapieren, dass es sich um ein generelles Problem handelt. Das war Anfang des Jahres, seitdem arbeitet das Technikteam "hart" (lol) daran. So einen schlechten Support habe ich bei einem Großunternehmen noch nicht erlebt.

  • Mir hat es damit die (zweite) SD Karte zerschossen, kann also auch nicht mehr mit alten Kartenmaterial fahren.
    Wird wohl Zeit eine Dritte zu kaufen, mal wieder auf eigene Kosten natürlich :S

  • Darauf wird es wohl hinauslaufen.

    Glaube ich werde etwas Geld in die Hand nehmen und so eine Android Headunit für 300€ kaufen. Finde die Geräte zwar nicht sonderlich schön aber sie funktionieren wenigstens ?(

  • Hab mich im TomTom Forum auch darüber aufgeregt das man seit Monaten nichts machen kann.

    Ich meine die verkaufen weiterhin die Karten im Shop aber Herunterladen oder Updaten geht nicht? Ist da süberhaupt rechtens?


    Kann man evtl da mit dem Rechschutz was machen?


    Ich hab eher das Gefühl das TomTom auf einem abgesägten Ast sitzt und die Serverkapazitäten heruntergefahren hat und versuchen nun das auszusitzen. Obs jetzt wegen der Pandemie ist oder auch schon vorher kein Plan.


    Bin selbst IT-ler und bei einem Serverproblem kann es schon passieren das man mal für ein Ersatzteil 10-14 Tage warten muss aber 2-3 Monate geht ja schon garnichts mehr?!

  • Bin selbst IT-ler und bei einem Serverproblem kann es schon passieren das man mal für ein Ersatzteil 10-14 Tage warten muss aber 2-3 Monate geht ja schon garnichts mehr?!

    Laut einem User aus dem TomTom-Forum wurde eine Schnittstelle gekappt, als das MyDrive Connect ein Update bekam und das Smart Media Connect ignoriert wurde. Es dürfte sich daher um ein reines Softwareproblem handeln und lange Zeit (1-2 Monate) hat TomTom den Fehler gar nicht eingesehen. Nun wird an einem Update gearbeitet, welches in 7-10 Tagen erscheinen soll. Also mit viel Glück irgendwann im Februar.