TomTom Server nicht erreichbar/ausgelastet

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • so wie es aussieht hat TomTom den Server für Smart Media Connect abgeschaltet und nicht nur Probleme mit der Verfügbarkeit.

    Und seit Ende Dezember Weltweit.

    Denn der TomTom Server für andere Geräte funktioniert tadellos, habe heute ohne Probleme ein Update auf mein TomTom Rider 550 machen können.

    453 Cabrio - 90 PS - Twinamic
    der Weg ist das Ziel


    :kma:

    - Trocki

  • Das Auto in Kooperation mit Geely kann nur besser werden als dieser Renault Mist den wir aktuell im Auto haben.


    Verstehe nicht warum Geely so stark attackiert wird? Nur weil es eine chinesische Firma ist? 95% der Alltagselektronik kommt heutzutage aus China, da Meckert dann aber niemand. Also einfach Füße still halten und Daimler/Geely eine Chance geben.


    TomTom war seit Tag 1 schon eine Totgeburt. Daimler hätte schon 2015 das Media System so bauen sollen, dass man es nur mit Carplay und Android Auto nutzen kann. Alternativ so, dass versierte Nutzer selber Karten auf die SD Karten packen können aber man musste ja das System so abdichten, dass da auch keiner rankommt :D

  • Habe Ende Dezember den Life Service verlängert. Geht natürlich nicht aufgrund der Server Problematik. Gottseidank mit paypal bezahlt. Heute Kohle wieder bekommen. Absolute Frechheit was man von TomTom für eine Bot Antwort bekommt mit der Hotline Nummer aus Frankfurt die nicht funktioniert. Habe auch bei Smart wegen der Problematik nachgefragt. Die sagen geht sie nix an ist eine reine TomTom Sache.

  • Hm.....braucht man das Connect überhaupt???

    Ich könnte doch Karten und auch Service ohne Connect verlängern.

    gruß alwisius

    Seit 26.03. 2019: Smart Pasion Cabrio, 90 Ps, Smart media System, Rückfahrkamera.

  • Hm.....braucht man das Connect überhaupt???

    Ich könnte doch Karten und auch Service ohne Connect verlängern.

    gruß alwisius

    Ja, du brauchst Connect und das Kartenmaterial auf die SD-Karte zubekommen

    Zu verlängern wirkt Brauchs du es nicht, aber was nützen dir die Veränderungen wenn du sie nicht nutzten kannst

    453 Cabrio - 90 PS - Twinamic
    der Weg ist das Ziel


    :kma:

    - Trocki

  • Der Dreck ist ja, dass die internen Navis vom TomTom MyDrive Connect ausgegliedert sind und jeweils eigene Programme erhielten. Warum man das nicht alles vereinheitlicht, was schließlich der große Vorteil von TomTom wäre, verstehe ich nicht. Hauptsache abkassieren.

  • .. gekauft habe ich das Navi (05/20) als Bestandteil des Fahrzeugs von Smart/MB und diese sehe ich daher als wesentlichen Vertragspartner. Also alles TomTom alleine anzulasten ist vermutlich nicht richtig. Natürlich kann ich den Ärger absolut nachvollziehen, ich bin schließlich selber betroffen. Eigentlich sollten die beteiligten Firmen eine baldige Lösung anstreben und finden. Ich bin bei zukünftigen Käufen bei allen der genannten Firmen jedenfalls äußerst vorsichtig, der Umgang mit der Problematik und dem Kunden gibt mir zu denken :(LG