Staubsaugerbeutel Geruch im Cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Forum ,

    es riecht im Cabrio nach einem alten Staubsaugerbeutel.

    Es ist nicht der typische Klima Geruch, der ist ja meistens modrig feucht oder ähnlich wie bei Gartenstuhlauflagen die zu lange im Keller gelagert wurden.

    Filter ist neu, Filterkasten ausgesaugt. Der Filter selbst riecht auch nicht.

    Was könnte ich noch nachschauen ?

  • Hundeauto?

    Unter dem Sitz? Hinter dem Sitz. Feuchtigkeit, "verlorene" Lebensmittel? Mir sind auch schon Einkäufe vom Gepäckraum nach vorne gerutscht. Wenn man das nicht merkt...

    Oder vorne unterhalb der Windschutzscheibe aussen: vermodertes Blattwerk entfernt? Irgendwelche Kleintierreste? (Vogel, Maus etc.)

    Es kann leider so vieles sein...

    Ach ja: Kühlwasserstand I.O? Ein undichter Wärmetauscher stinkt auch. Allerdings ist so ein Problem hier im Forum meines Wissens noch nicht aufgetreten. Du kannst auch mal die Fußmatten in der Badewanne mit Waschmittel und Wurzelbürste waschen. Wirkt wunder.

  • Wieder zurück, nix gefunden. Werde jetzt mal Kaffeepulver reinstellen.


    Aber es hat auch was positives, habe ein Steuergerät lose mit abgebrochener Halterung gefunden. Endlich ist die Ursache fürs Klappern gefunden. Kabelbinder und fertig. Oder Smart nerven weil Garantie :)

  • Oder vorne unterhalb der Windschutzscheibe aussen: vermodertes Blattwerk entfernt? Irgendwelche Kleintierreste? (Vogel, Maus etc.)

    Du hast wirklich die Plastikabdeckung angehoben, also die Nuppsis gezogen, die Ecken ausgebaut und die Gummidichtung entfernt, um in den Wasserkasten sehen zu können und hast keinen Dreck gefunden?

    Du wärst der Erste...

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Seit wann ist die Scheibe drin?

    Seit wann riecht es so?


    Nicht, dass die neue Scheibe undicht ist...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Scheibe schon 3 Wochen drin, war aber schon vorher wenn Heizung an. Auto erst seit Dezember in meinem Besitz.

    Wie gesagt , erinnert an Staubsaugerbeutel oder jetzt in der ersten Heizperiode, wenn mann die Heizung zu Hause anmacht dann kann es schon mal ähnlich "staubig" riechen.

    Vielleicht stand der Wagen länger beim Händler .

    Werde OZON mal machen.