Tankinhalt Reichweite was hab ich denn?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

  • L Ö S U N G :


    Die Frage, welcher Tank bei Auslieferung des Smarts verbaut war, lässt sich ganz einfach und sicher klären:


    1. Den VIN-Decoder von Mercedes-Benz aufrufen: https://www.lastvin.com/de

    2. Die FIN ( Fahrzeugidentnummer bzw. neudeutsch Vehicle-Identity-Code) eingeben. Diese findet man in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Buchstabe E

    3. FIN decodieren anklicken. Es erscheint die Geburtsurkunde (Datenblatt) deines Smarts. Diese enthält alle Details zu deinem Fahrzeug. So auch die Angabe, welcher Tank verbaut ist. Bei mir steht zum Beispiel geschrieben: Code 915, Kraftstoffbehälter mit grösserem Inhalt (35 LTR).


    So weiß man es dann ganz genau, kann es sogar beim Weiterverkauf belegen und erfährt so ganz nebenbei noch einiges mehr über den Kleinen, z.B. an welchem Tag genau er gebaut wurde und an welchem Tag er ausgeliefert wurde.

    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

  • Viel Spaß beim zerstören deines Filters im Tank! Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Tank noch Puffer für zusätzlich ca. 10 L hat. Das sind 10 Wasserflaschen und das ist nicht gerade wenig bei so einem kleinen Wagen.

    Meine Daten:

    Max. getankt: 44,01l

    Max. gefahren: 756km

    Verbrauch über 53000km: 6,1Schnitt, 8,86max, 4,63min [l/100km] (min/max bezogen auf eine Tankfüllung, was ja etwas Interpretationsspielraum lässt)

    Voll bis zum Kragen mach ich bei all meinen Fahrzeugen, Angst bzgl. Schaden schon öfters gehört - bislang erfolgreich ignoriert (natürlich mach ich das nicht, wenn er danach steht und das womöglich in der Sonne).

  • Oh Gott, jetzt bitte nicht schon wieder diese endlose Kohlefilterdiskussion.
    Wer ein noch größeres Tankvolumen als 35 Liter braucht, sollte sich ein anderes Auto kaufen oder die Brühe in den Kofferraum füllen.

    Kleines Auto = kleiner Tank. Fertig!

  • Kein VIN Decoder findet mein Auto


    ERROR: VIN konnte nicht gefunden werden

    • Überprüfen Sie den VIN.
    • Wenn iht Auto vor 1983 gebaut wurde, können Sie ihre Informationskarte bei Mercedes-Benz Classic Center unter classic@daimler.comerhalten
    • Ihr Auto is zu neu und wurde noch nicht der Datenbank hinzugefügt.


    WME4530441Y236340


    Würde gerne mal wissen welcher Tank verbaut ist , weiß es tatsächlich nicht, gebraucht gekauft!