Smart mit Anhängerkupplung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo alle,

    wir haben ein Smart fortwo Cabrio und einen Smart forfour, wollen einen der beiden mit einer Anhängerkupplung ausrüsten.

    Würden uns gerne einen „ klein Wohnwagen „ zulegen, um einfach Kurzurlaube zu machen ( vielleicht auch etwas länger ? ).

    Es gibt bestimmt bessere Zugfahrzeuge und große Wohnwagen, mit mehr Komfort , aber das ist nicht der Plan, wir wollen mit einem der Smartˋs fahren.

    Hat jemand von euch Erfahrung, sind für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Micha

  • Es gibt sowohl für den Fortwo als auch für den Forfour ne Agrarplatte von Misterdotcom. Leider nicht grad Günstig, liegt halt daran das wenig bedarf und auch wenig Konkurrenz am Markt sind :(

    Was die AHK angeht ist die Konstruktion der AHK aaskonstruiert und seit fast 20 Jahren erprobt und bewährt.
    Auch was den Fortwo als Zugfahrzeug angeht kann ich Dich auch beruhigen, aus eigener gemachter Erfahrung. Ich hatte am 450er als auch am 451er ne AHK und viele viele Kilometer mit Anhänger zurückgelegt. Ohne jegliches Problem. Naja, okay, hin und wieder waren die Cop's der Meinung ich sei zu flott unterwegs gewesen :D :D Anders ausgedrückt, der Richtige Anhänger am Haken und das passt wunderbar.

    Hier findest Du die Hollandhaken von MDC

    https://www.misterdotcom.de/anhaengerkupplungen/smart/

  • ..kann ich den mal sehen?

    Sehr realistisch ist für uns die Abschaffung nicht, wir haben ja noch zwei kleine Kinder und suchen gerade einen Garten, der uns schon ordentlich Geld kosten kann.

    Aber eine Nachricht an S**B@wolke7.net mit einem Link oder Bildern+Preisvorstellung würde mich freuen. Vor dem @ müsste eine verblichene schwedische Automarke eingesetzt werden, die statt der Sternchen jeweils ein A enthält. Danke!