Smart EQ Defekter Akku

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin moin,


    ich sitze gerade bei Mercedes und keiner hat was von einem Batterieprotokoll gehört. Ständig werde ich vertröstet mit „wir wissen nicht ob das an die Kunden raus gegeben werden darf“ „Wir wissen nicht ob das gemacht wurde etc“


    Ich habe gleich einen Termin mit dem Meister, ich bin gespannt was der mir zu sagen hat.

    So langsam werde ich sauer, ich fühle mich so von oben herab behandelt. In anderen Autohäusern hatte ich das nie.


    Naja, freundlich bleiben und nach einer Lösung suchen.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

  • So, nun ein erstes Ergebnis.


    Es gibt kein Batterieprotokoll und man will auch nichts mehr tauschen.


    Man möchte jetzt das auto updaten und dann auslesen.


    Gestern war die Aussage ganz klar und ganz anders.


    Ich hatte es im Gefühl und habe extra noch mit Fachwissen geglänzt. Freundlich aber bestimmt !


    Auf die Aussage von mir „Sie haben kein Protokoll und möchten trotzdem teile tauschen?“ ist der Meister sofort zurück gerudert.


    Oh man, ich bin gespannt wo mich die Reise hinführt. Heute Nachmittag soll ich was von der Batterie erfahren.

  • Stell doch einfach mal den Satz " mein Onkel ist Gutachter, der soll sich das mal anschauen" in den Raum. Hättest mal sehen sollen wie das bei mir dann geflutscht ist.

    42 Coupe Passion, Bj 2016, 71 PS, Twinamic, Sportpaket, Titania Grey Matt

  • Danke für den Tipp Smart


    das mit dem Gutachter werde ich einbringen, habe tatsächlich einen guten Freund der Gutachter ist.

    Ich hatte von Anfang an ein komisches Bauchgefühl und lasse mich definitiv nicht abwimmeln.


    Morgen früh steh ich wieder bei MB auf der Matte. Auch wenn es teilweise unangenehm ist die Leute so zu nerven.

    Aber meine Vermutung hat sich ja bis jetzt bestätigt, und ich möchte einfach nur meinen kleinen Smart genießen.

  • ich kenne dein Gefühl die Leute nicht zu nerven, aber du musst ein A... sein um am Schluss

    nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben. Am Schluss hast "du" das Galama mit dem Auto

    und nicht die Werkstatt.


    Dran bleiben und ansonsten Maastrich kontaktieren

  • Schade das die 10 Tage Rückgaberecht für Jung und Smart schon rum sind...

    Sie können ja gerne updaten, wenns dann nicht geht, sind sie auch nicht weiter als vorher und müssen sich wohl langsam mal mit der richtigen Vorgehensweise beschäftigen.

    Schon mal Maastricht kontaktiert?