Apple CarPlay wird wireless - Aber nur bei Neubestellung?!

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich finde Wireless CarPlay grundsätzlich unlogisch. Das Kabel schnell dran und es lädt noch während man es benutzt. Aber wer es gerne haben mag. Ich bin mit meinem Kabel Car Play sehr zufrieden

    Ich sehe es genau anders herum - gerade bei einem Kurzstreckenfahrzeug finde ich es sehr praktisch das Handy in der Jackentasche zu lassen.. leider gibt es noch keine Wireless-Adapter für Android, sonst hätte ich schon einen.


    Gruß, Jörg

  • Bitte differenzieren :!: "Altes Navi" ist nicht glech altes Navi, hier werden schnell Begehrlichkeiten geweckt die in einigen Fällen ohne neue Hardware nicht realisierbar sind :!:

    War schlecht formuliert von mir, stimmt.


    Wollte sagen:

    Das es ein Update für bereits ausgelieferte CarPlay-Fahrzeuge geben wird.

  • Ich sehe es genau anders herum - gerade bei einem Kurzstreckenfahrzeug finde ich es sehr praktisch das Handy in der Jackentasche zu lassen.. leider gibt es noch keine Wireless-Adapter für Android, sonst hätte ich schon einen.


    Gruß, Jörg

    das ist halt so mit der Vorliebe und co. Sicherlich hat alles seine da seins Berechtigung, auch bei Kurzstrecke find ich es Kabel gebunden echt angenehm. Ich persönlich werde wohl nie auf wireless gehen.

  • Eben nochmal meinem Händler damit auf den Sack gegangen:


    "Ich habe nochmals Kontakt zum zuständigen Produktmanager aufgenommen.

    Folgendes kam zurück:


    Hallo Herr ---,

    laut Info unserer technischen Werkstattbetreuung wird es die Möglichkeit eines Software-Updates geben.
    Hierfür würde ich empfehlen, für das jeweilige Fahrzeug einen TIPS-Fall über die Werkstatt zu erstellen, mit der Bitte um Prüfung auf Basis der FIN."

  • MineCooky Lädt Dein Handy auf der Fläche unter der Handbremse?? Meins nicht. Der Smarttechniker meinte, das sei nur eine „Ablage“-Fläche, obwohl mein Verkäufer das auch als „Lade“-Fläche angepriesen hatte. Abgesehen davon, dass der Empfang an der Stelle besch.. ist.


    Grüße aus Bremen

  • Meins auch nicht. Aber ich möchte es mir nachrüsten, wenn es endlich kabellos geht. :)


    Nachgerüstet, oder? Also nicht original ab Werk?

    Softwareaktualisierung des Smart Media Connect.

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter