Umbau vom cool&Audio auf das cool&media

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Moin zusammen .

    Ich bin neu hier im Forum , und möchte mich natürlich erst einmal vorstellen . 51 Jahre und seit 2 Jahren haben wir als Zweitwagen einen 453 BJ.2018 mit 71 Ps.


    Soweit ist der Smart ein schöner Zweitwagen für die Stadt , aber meine Frau vermisst bei weiteren Touren ein festes Navi .Nun war es an mir dieses Vorhaben anzugehen . Daher habe ich mir bei E-Kleinanzeigen ein gebrauchtes Cool&Media-TOM TOM Gerät gekauft und ging eigentlich davon aus , das es Plug &Play umzubauen sei . Dem ist natürlich nicht so , wie ich gerade feststellen muss . Einen neuen Schacht zu bekommen ist ja nicht so schwer , aber keiner kann mir bei den fehlenden Kabeln helfen . bei dem gebrauchten Media sind der Rahmen mit Bedienknöpfen , das Display , ein graues Kabel und die Rechnereinheit dabei . Eine SD Karte von TOM TOM ist auch dabei .

    Im Anhang ein paar Bilder . Auf der rückansicht einmal die Fragen zu den Steckverbindungen .


    Was fehlt denn nun noch zu einem Update , so wie ich es vorhabe .


    Eventuell könnt Ihr mir ja weiterhelfen .:thumbup:

  • ...wenn das Gerät schon verbaut war und es danach nicht vom Hersteller zurückgesetzt wurde ist es nutzlos. Die Teile werden mit dem Ursprungsfahrzeug über die FIN verheiratet. Ich kennen keinen der ein gebrauchtes Gerät aus einem anderen Fzg. zurücksetzen konnte.

  • ...wenn das Gerät schon verbaut war und es danach nicht vom Hersteller zurückgesetzt wurde ist es nutzlos. Die Teile werden mit dem Ursprungsfahrzeug über die FIN verheiratet. Ich kennen keinen der ein gebrauchtes Gerät aus einem anderen Fzg. zurücksetzen konnte.

    Danke für die Antwort . Du meinst also , selbst wenn ich die FIN vom Verkäufer habe , wird es nicht möglich sein , das Media zu verbauen ? Das Service Center kann da nichts machen ?

    Gruß Michael

  • ...nach meiner Erfahrung wollen die neue Geräte verkaufen und werden sich querstellen.

    Meiner Quelle zufolge kann nur der Hersteller bzw. ein zertifizierter Reparaturbetrieb das Gerät zurücksetzen.


    Übrigens, willkommen im Forum.

  • ...nach meiner Erfahrung wollen die neue Geräte verkaufen und werden sich querstellen.

    Meiner Quelle zufolge kann nur der Hersteller bzw. ein zertifizierter Reparaturbetrieb das Gerät zurücksetzen.


    Übrigens, willkommen im Forum.

    Danke . Mal schauen , was die in Husum bei Mercedes/ Smart sagen . Mein Vater geht da ein und aus . Er hat noch eine ADAC Niederlassung in Tönning, und beliefert die mit den ganzen Pannenfahrzeugen .

  • Also mal ganz Ehrlich, ich bin mit dem C&M voll zufrieden.Bis auf, das es ab und an mal USB Wiedergabe macht ob wohl ich bei der letzten Fahrt Radio an gehabt habe.Helligkeit Top. Funktion und Bedienung Top, Navigation, naja…Geschmackssache

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Also mal ganz Ehrlich, ich bin mit dem C&M voll zufrieden.Bis auf, das es ab und an mal USB Wiedergabe macht ob wohl ich bei der letzten Fahrt Radio an gehabt habe.Helligkeit Top. Funktion und Bedienung Top, Navigation, naja…Geschmackssache

    hat jemand etwas anderes gesagt? Hier geht es um den Aufwand des Umbaus von C&A auf C&M. Dieser Umbau ist nicht einfach wenn überhaupt umsetzbar! Niemand hat das C&M Peres schlecht gemacht :/