Smart ED EQ 0-50 km/h

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Community,

    ich habe letztens ein Video gesehen, indem ein BMW i3s einen M3 von 0-70 km/h hinter sich gelassen hat. Ab 70 war erst der M3 im Vorteil. Weiß jemand wie der Smart ED/EQ sich gegen dem 0.9 Turbo schlägt?
    0-100 ist der Verbrenner ja im Vorteil aber wie sieht es beispielsweise bis 50 aus?

  • Weiß jemand wie der Smart ED/EQ sich gegen dem 0.9 Turbo schlägt?

    0-100 ist der Verbrenner ja im Vorteil aber wie sieht es beispielsweise bis 50 aus?

    Was nutzt dir diese Angabe? Der Trend beim Ampelstart geht heute scheinbar in Richtung: " keinesfalls bis zur nächsten Ampel die 50km/h zu erreichen." Zumindest kommt es mir so vor. Nach dem Überqueren einer 4-spurigen Kreuzung hat es der Vordermann/-Frau doch fast schon auf 30km/h geschafft. ?Nimmt man dann noch Smartphone Ablenkung und Start-Stop-Verzögerung dazu, kommt nur noch die Hälfte der möglichen Fahrzeuge über die Ampel. Das fördert Staus heute.

  • Du hast die Zeit vergessen, die sehr viele verstreichen lassen, bis sie sich nach ihrem Vordermann in Bewegung setzen ?‍?. Demnach korrigiere ich deine Annahme von „der Hälfte der möglichen“ auf „ein Drittel der möglichen“ ??

  • Mir geht es eigentlich um den Fahrspass, die Agilität und das Ansprechverhalten. 0-100 ist der ED/EQ langsamer und ich bin den Spaß meines Turbos gewöhnt und möchte mich nicht verschlechtern, was das angeht.

  • Tja Fahrspaß ist eine sehr subjektive Sache. Mir sind 0..100 Werte z.B. ziemlich schnurz. Ebenso die absolute Leistung. Mich freut‘s, wenn das Fahrzeug flott und gut steuerbar um die Ecke geht, ob mit 450 Saugerpferden oder 90 Turbopferden. Die Elektrofraktion kenn ich jetzt nicht so. Es spricht in diesem Zusammenhang eh jeder von Beschleunigung, wo kann ich laden, hab ich ne Alexa…, halt Dinge, die für mich mal so gar nix mit Fahrspaß zu tun haben?.

    Vielleicht ist’s auch nur der Altersstarrsinn ??