2021/09 - Kundendienstmaßnahme - Software Steuergerät Batteriemanagementsystem aktualisieren

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Logisch wäre das für mich nicht.


    Aber wer weiß! ?

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.

  • Moin,

    so die EFB Batterie mal mit dem Rekonditionierungsprogramm durch gekocht und Batterie Guard installiert.

    Seit dem sieht die Spannungslage gut aus, 12,8V so wie es sein soll.

    Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

    Nach dem Service bedingten Wechsel werde ich die Batterie alle 12 Monaten einfach konditionieren und hoffen dass es gut ist.


    Zurück zum Thema Rückruf,

    Werkstatt eins sagt Termin frühesten Mitte Januar 22 frei,

    zweite Anfang Dezember.

    Super oder?

  • Ist zum Schluss auch egal. Für uns Nutzer, würde ich sagen, hat der Rückruf keine große Priorität. Es gibt kein soo akutes Problem, welches er beheben würde und die, die das Update schon haben, sind jetzt auch nicht von den Socken. Ist halt alles wie davor.

  • Hallo

    Ich habe einen Smart Fortwo EQ Bj.07.2020., Heute morgen wollte ich mit dem Wagen wegfahren,ging auch,aber nach ca.1000 Meter blieb der wagen einfach stehen,Anzeige der Starterbatterie auf rot,und anzeige im Cockpit,das ich eine Wekstatt aufsuchen soll.Habe dann mal die Voltzahl der Starterbatterie gemessen,leider nur 11,6 Volt. Der Hauptakku hatte noch 50 Prozent

    Dann wurde der Wagen zu Smart auf einem Abschlepphänger gebracht.Dort wurde dann das neue Software Steuergerät Batteriemanagementsystem auf gespielt. Nun läuft alles wieder.Habe jetzt 13,3 volt an der Starter Batterie.


    LG

    Tiffy