Smart eSuv kommt Januar 2023

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Letzte Woche war Ich Probesitzen, Ich bin begeistert 😄


    Und weil viele hier am rumnörgeln sind, dass das kein

    Smart mehr ist, Ja es ist kein 42 und auch kein 44 von

    Smart sondern es handelt sich um das erste SUV von

    Smart, nichts anderes.


    Die A Klasse Fahrer regen sich ja auch nicht auf das es

    bei Mercedes eine X Klasse gibt, oder?


    3A2CBF0A-4694-4DAA-BA0F-0CAD02B1E101.jpgAB133981-70F2-411F-88F5-5345509E27A5.jpg

  • Die Zukunft liegt aber auch im Wasserstoff.

    die Zukunft wird ein Mix aus verschiedenen Technologien sein und nicht wie nur bestehend aus fossilen Brennstoffen.


    Die alternativen Technologien sind vorher einfach nicht wirtschaftlich gewesen. Auch waren bestimmte Fertigungsmethoden garnicht umsetzbar, die aber nötig sind für die Massenproduktion von alternativen Antriebstechniken. Elektro- und Wasserstofffahrzeuge werden aber nie den Verbrenner in gänze ergänzen. Es wird auch in 50 Jahren noch Menschen geben die einen Verbrenner fahren werden, egal wie teuer es wird. Sieht man ja auch an Kippen. Die sind auch immer teurer geworden, aber Leute die rauchen wollen rauchen eben weiter.


    Die alternativen Technologien werden natürlich auch teurer sein als die vom Verbrenner. Aktuell sind sie ja schon mit Förderung usw. nicht günstig und für jedermann erschwinglich. Für 20k€ kriegt man im Bereich verbrenner unzählige Kleinwagen hinterhergeschmissen. Aber nicht bei Elektro.

    Skoda und Cupra: Volkwagen verabschiedet sich vom 20.000-Euro E-Kleinwagen - Golem.de
    Volkswagen will 2025 einen Kleinwagen mit Elektroantrieb in Spanien bauen, der auch von Skoda und Cupra angeboten wird.
    www.golem.de

  • Ich bin zwar technikinteressiert ;) aber ich werde meine Kisten wohl so lange fahren bis ich irgendwann in die Ostsee gestreut werde.

    Es wird auch in 50 Jahren noch Menschen geben die einen Verbrenner fahren werden, egal wie teuer es wird.

    Exakt, In 50 Jahren bin ich bei den Fischen. :D

    Höchstens ein 451 oder 453 mit Akkuantrieb käme noch in Frage, wenn denn die Möglichkeiten zu laden mal rosiger sind. Und natürlich der Preis passt.

    Bis dahin wird es hinten grollen... 8)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Mit überwiegend Teilen, die direkt aus China kommen und solange sich das nicht ändert ist es halt schwer.

    Ne, schwer ist das nicht. Kauf ich einfach nicht.


    Man muß nur konsequent sei und wenn ich es irgendwie vermeiden kann.


    Beim Auto kann ich das.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Moin. Hab einen i3 gekauft. War ein Vorführwagen, und lag im Akzeptablen Preisbereich. Meines Wissens ist es das einzige Auto, was konsequent auch als Elektro Fahrzeug konstruiert wurde. Besteht aus Alu Chassis und Kohlefaser Verbundstoff. Nutzbare 37 kwh für ( ohne Heizung / Wärmepumpe , ohne Klima ) um die 320 KM. Gewicht unter 1200 KG, und ist sogar ein Stück grösser als ein Smart 44. Allerdings ist das "Türen Konzept" nach hinten losgegangen. Die hinteren öffnen in Selbstmord Manier nach vorn. Sind zum Einladen von Personen oder sperrigen Dingen

    wirklich nicht geeignet. Da schlägt ihn der Smart um Längen. War ein Versuch, und meine Frau fährt ihn gern. Soll Sie mal machen. Mir gefällt der Smart besser. Hatte ich leider vor dem BMW kauf nicht auf dem Schirm. Sonst hätten wir wohl schon zwei davon. Und Strom wird ja auch nicht billiger. Egal, irgendwie muss ja von A nach B kommen. X/

    Arbeitsloser Rentner, Hobby's, alles was Räder hat.

  • ??? der BMW ??? Kleine Story zu dem Fahrzeug vom "Premium" Hersteller. Nach 3 Jahren zum ersten mal zum TÜV. Alles gut, Papiere und Bezahlung in der Halle fertig gemacht. Tor auf und es sollte nach Hause gehen. Erste Bremsung vor Auffahrt auf die Straße, ins Leere getreten, diverse Warnungen und Bremspedal ließ sich bis zum Boden treten. Wieder zum Prüfer, leicht angep..... " Ihr habt mein Auto kaputt gemacht".

    Mit Prüfer auf Leckagen der Bremssättel, und alles was zu sehen ist, gemacht. Alles trocken. Hab dann nach dem Bremsflüssigkeits Behälter gesehen, LEER. Laut BMW Service dürfte ich nicht damit fahren, aber das wäre echt lustig geworden, mit Abschleppen usw. Hab dann etwas Bremsflüssigkeit aus einem Service Wagen vom TÜV abzapfen dürfen. Siehe da , Bremst wie er soll. Zuhause aufgefüllt, Strich gemacht und normal damit gefahren. Flüssigkeitspegel blieb wo er war. Ende vom Lied war, das der Prüfer dermaßen auf die Bremse gelatscht ist ( was wir gar nicht hinkriegen, da man dann schon durch die Frontscheibe geflogen wären ) das die Flüssigkeit komplett in den Bremskraftverstärker entfleucht ist. BMW hatte dann nirgends in Deutschland einen Hauptbremszylinder , und das Werk sollte in 4 Wochen welche kriegen. Wurden dann 6 Wochen draus. Leihwagen hätte es erst ab Woche 5 gegeben, da mir in den Wochen, wo die Lieferung avisiert war, keiner zustand. Klasse Service, Hut ab. Wurde dann nach Gelaber auf Kulanz geregelt. Allerdings, weil die Werkstatt nicht gemerkt hat, das er aus der Garantie war. Ich frage mich allerdings, was bei einer Panikbremsung auf der Autobahn passiert wäre. Die Handbremse ( Knopf auf der Konsole ) kriegt man so schnell gar nicht auf den Schirm. Ob das ganze vielleicht an einer Defekten Hauptbremszylinder Serie liegt, interessiert BMW nicht. Muss wohl erst Tote geben. Für mich ist BMW abgehackt. || ;(

    Arbeitsloser Rentner, Hobby's, alles was Räder hat.

  • Bei mir fällt das ganze Elektrothema aus folgenden Gründen hinten runter:


    -Ladezeit zu lange

    -Reichweite zu gering

    -Mieter und Tiefgarage, keine Wallbox

    -Nicht nachhaltig

    -Wiederverkaufswert extrem schlecht

    -Akkus vorallem nach Schnellladung nach ein paar Jahren defekt

    -Ersatzakkus für den Wagen meist wirtschaftlicher Totalschaden


    Damals hat man uns den Diesel als das Top und NonplusUltra Umweltretter verkauft.

    Jetzt ist es Elektro.


    Glaub ich nicht.


    Helfen wird es nur der Industrie, nicht der Umwelt und meinem Geldbeutel auch nicht, wenn ich alle 4-5 Jahre ein neues Auto brauche.


    Und: Made in China kauf ich nicht mehr. Da kann draufstehen was will.


    Für mich ist mein jetziger Smart Benziner der letzte Smart.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€