Car-Hifi Großraum Stuttgart? Ich stecke fest.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • .. Kannst du sagen, welcher Sub zum Einsatz kommt. Der läuft dann ohne zusätzlichen Verstärker?.....

    Auch ein Thema in epischer Länge 8o Da empfehle ich mal die Suche, oder direkt

    Howto: Pioneer Subwoofer an Cool & Media ohne JBL

    Haben viele gute Erfahrungen mit gemacht.

  • So, wieder nüchtern, verbaut wurde ein Ampire Active8-SL Subwoofer aus dem schönen Grevenbroich, also deutsche Wertarbeit ;) Er hat einen eingebauten Verstärker. Er hat 250W, max. 400W, wiegt 4,4kg und hat die Maße 240 x 56 x 320 mm und paßt damit unter den Beifahrersitz. Hat mich gekostet 199€. Rest war Einbau, Kabelsatz und Kleinzeile. Gemacht hat es die Firma Abetz Car Akustik in Stuttgart.

    VG, Tom

  • Danke für die präzise Info, Tom (der Alkohol hat keinen nachhaltigen Schaden angerichtet^^)

    Das hört sich doch nach einer, sowohl vom Aufwand, als auch von den Kosten her guten Lösung an. Ich werde auf jeden Fall mit den Arbeiten bis zum Frühjahr und angenehmeren Temperaturen warten.

  • Jep! Ich habe mir vorgenommen, mal unverbindlich nachzuschauen, ob bei meinem 2018-er Cabrio auch schon oder auch die Kabel für die Hochtöner in den Spiegelecken liegen, wie das bei vielen anderen der Fall war. Wenn ja, wird das mein nächstes Projekt, weil ich denke, das ist auch für einen Amateur wie mich machbar ;) Und die Kosten sind ja, wenn die Kabel liegen, sehr überschaubar.

    Ich freue mich natürlich auch auf besser Wetter, nutze trotzdem jede Gelegenheit offen zu fahren, Pudelmütze, Schaal, dann geht das schon. Wenn's zu schlimm wird, eben auch noch Handschuhe. Es gibt nur ein, zwei Hinderungsgründe: Wenn irgendwas von oben kommt (Regen, Schnee) oder ein zu starker, kalter Wind geht. Aber das kann ja jeder halten wie er mag.

    VG, Tom

  • Das Dach geht bei mir auch bei jeder Gelegenheit auf, sonst braucht man kein Cabrio kaufen.

    Trocken sollte es natürlich sein, nicht nur von oben, sondern auch das Dach. Ein nasses Dach mache ich höchstens bis zur Hälfte auf.

  • So, dann hier auch mal ein kleines Update und der Abschluß dieses Fadens; heute war ja Kaiserwetter und zufälligweise ist auch heute mein bestelltes JBL Hochtöner-Set gekommen, welches ich gleich verbaut habe:

    IMG_4622.JPEG

    Vom Sound her, für meinen Geschmack, schon ein riesen Unterschied und ich bin jetzt mit der Anlage im Smart super zufrieden! Jihaaaa :thumbsup:

    Insgesamt habe ich jetzt 510€ ausgegeben und das hat sich wirklich gelohnt.

    Anschließend bin ich eine Stunde offen durch's Ländle getourt und habe Auto, Musik und das Wetter genossen.

    Wünsche euch ein schönes neues Jahr und danke für eure Hilfe,

    VG Tom