Car-Hifi Großraum Stuttgart? Ich stecke fest.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Na Tom, dann bist du außenrum versorgt. ^^

    Mit der Musik sehe ich das ähnlich. Geschlossen mag es noch reichen, aber offen muss es dann doch mehr sein.

    Die Geschichte mit dem Feedback vom Fachhandel verstehe ich nicht richtig. Wenn ich einen Wunsch habe, gehe ich damit zum Fachhandel und der zeigt mir Möglichkeiten, wie der Wunsch zu realisieren ist. Sollte es am Preis dann scheitern, kann der Händler natürlich nichts dafür. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du keine Vorschläge erhalten hast, denn davon lebt der Handel doch.

    Ich habe früher schon mal verschiedene Hifi-Komponenten in Autos verbaut, nur ist der Platz im Smart eben nicht so üppig. Angucken werde ich mir das auf alle Fälle, denn 2000 € bin ich auch nicht bereit dafür auszugeben.

  • Peanuts 1111

    Klar, wenn der Fachhandel relativ lokal ist und es nicht jeder bei Corona anders halten würde, gebe ich dir Recht. Bei mir ist es so, dass der Fachhandel im 50 km Umkreis verstreut ist, bedarf also eine guten Planung. Ich hatte mir erhofft, schonmal eine Vorauswahl per E-Mail-Anfrage treffen zu können, um nicht ewig in der Weltgeschichte rumkajukkeln zu müssen - aber das Feedback per E-Mail war eben so schwach, dass ich jetzt doch jeden Fachhändler persönlich abklappern muß, um zum Ziel zu kommen ;) Kein Beinbruch, hatte mir nur mehr erwartet.

    Wenn du magst, können wir ja in Kontakt bleiben, du kannst mir ja sagen, wofür du dich entschieden hast, ich werde hier berichten, was mir die Fachhändler rieten. Ein Feedback habe ich schon, einen Termin nächsten Donnerstag vor Ort in Stuttgart, das einzige Heimspiel quasi ;)

    VG, Tom

  • Klar, können wir gerne machen. Bei mir wird es noch etwas dauern. Erstmal muss ich das Auto haben und dann habe ich hier schon ein paar Teile liegen, die verbaut werden wollen. Da ich selbst versuchen werde, die Klangverbesserung umzusetzen, muss es wohl etwas wärmer werden, da ich keine Garage zum Schrauben habe.

  • da ich keine Garage zum Schrauben habe.

    Ehrlich: Spar das Geld für die Anlage und lege dir wenigstes eine kleine Garage zu!

    Ich verbringe dort ähnlich viel Zeit wie zu Hause, dabei kostet sie nur die Hälfte die Miete und ist locker dreimal so gross!:)

    Es gibt kaum was Schöneres, als seine Putzmittelchen, Reifen, Werkzeug etc sauber lagern zu können und vom Wetter oder glotzenden Nachbarn verschont zu sein wenn man was am Auto macht!

    Und man muss Keinen am Hintern lecken wenn man selber die Möglichkeiten hat die eine eigene Garage bietet.

    Du wirst feststellen, eine volle Werkzeugwand ist wie ein Gemälde, und noch dazu nützlich!


    DANN sparst du auf eine bessere Musik-Anlage...;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Mit E-Mails brauchst du bei den meisten Händlern nicht ankommen. Ruf die einfach an. In 10min kann man mehr Infos bekommen als in 50 Mails. Dann weist du auch im Vorfeld, ob die Chemie mit dem Händler stimmt.

  • Ich hatte mir erhofft, schonmal eine Vorauswahl per E-Mail-Anfrage treffen zu können, um nicht ewig in der Weltgeschichte rumkajukkeln zu müssen - aber das Feedback per E-Mail war eben so schwach, dass ich jetzt doch jeden Fachhändler persönlich abklappern muß, um zum Ziel zu kommen

    Nö. Eine Beratung per mail, wie stellst du dir das vor, wie soll das gehen?

    Du musst schon persönlich antreten, das ist auch ne Sympathiefrage ob du da nach Schema F irgendwelche Böller implantiert bekommst oder ob sich der Tüftler Mühe gibt.

    Eine Aufrüstung der Anlage ist auch persönlicher Geschmack und im Laden kannst du auch mal was probehören...

    Ich war ja lange in der Gastronomie, da gabs auch mal vor Feiern Probeessen. Willst du dir ne Datei am Rechner anhören?

    Als ehrlicher Soundtüftler hätte ich auf deine Anfrage auch nicht geantwortet.;)

    Smart 453 prime 0,9l Twinamic, Smart 450 Benzin (modifiziert), Smart 452 (modifiziert) plus eine wechselnde Anzahl an Smart 450ern/452ern! :D

  • Sodele, die erste Beratung habe ich heute hinter mich gebracht:

    Spezielle Türdämmung, neue Mitteltöner, Höchtöner, ein kleiner Subwoofer, eine Mini-4-Kanal-Endstufe und einem HighEnd-Adapter für das TomTom samt Einbau (750€) liegt der Gesamtpreis bei 1850€.

  • Für die Komponenten gute 1000 Euro finde ich angemessen. Bei den Einbaukosten würde mich mal interessieren, wie lange dafür veranschlagt wird. Jemand, der das täglich macht, sollte nicht länger als 3 Stunden dafür brauchen und dann wäre es schon sehr hoch angesetzt.

  • Wenn ich in der Nähe eine Garage finden würde, hätte ich längst zugeschlagen. Ich würde sogar zwei mieten. Nur nicht in einer Entfernung jenseits einer 5 Kilometer Grenze. Dazu haben viele Garagen keinen Strom und dann ist es wieder nicht interessant.