Car-Hifi Großraum Stuttgart? Ich stecke fest.

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe ja das Media System Connect mit 4 Breitbändern. Als Erstes habe ich die Hochtöner (JBL) nachgerüstet, was schonmal eine ordentliche Verbesserung brachte. Das alte Media System bei Dir hat ja noch die Hochtöner verbaut. In der Weihnachtswoche werde ich den i-Sotec 5-Kanal-Digitalverstärker mit passendem Adapterleitungssatz nachrüsten. Während der Blackweek gab es das Set für ca. 250 Euro. Dann nach eine Sub-Kiste rein (bei mir wird's ein Original JBL im Kofferraum. So bleibe ich bei ca. 500 Euro. Klar, da ist nichts nachträglich gedämmt und so, aber auch einfach rückrüstbar. Jetzt musst Du noch einen finden, der das einbaut. Vielleicht kennt der Support ja einen Händler in der Nähe.

    Wäre das eine Option?

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • Im Spiegeldreieck sind keine Hochtöner verbaut? Es gab die Blenden mit silbernem Ring für JBL und schwarz bei Media-System.

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • Mein 2016er auch nicht. Ist die Frage, ob die Verkabelung trotzdem liegt?

    Soll wohl immer liegen / vorbereitet sein. Die JBL-Hochtöner kosten das selbe, wie die Standard-Tweeter, deshalb am Besten gleich die JBL nachrüsten. Ich habe die dann in die neuen schwarzen Dreiecke geklipst, sieht dezenter aus. Hab ja kein JBL und wollte nicht protzen...

    Tesla Model Y SR MiG BYD, 06/2023

    Smart EQ 44 pulse, 02/2021, Addon: JBL Hochtöner vorn, JBL Subwoofer, i-Sotec 5D-Verstärker, QI-Ladefläche, ECO-Mode=Last Mode

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 11/2021, (verkauft 11/2022)

    Smart EQ 42 Cabrio prime, 12/2022, (verkauft 08/2023)

    Smart EQ 42 Coupé prime, 11/2023, mein Letzter

  • So, ich habe mein Dilemma gestern bei der zweiten Beratung beendet.

    Ich habe mir jetzt einen aktiven Subwoofer einbauen lassen, bin 350€ ärmer.

    Klar, die Anlage ist dadurch nicht lauter, aber sie hat mehr Bumms und einen deutlich besseren Klang. Die Lautsprecher in den Türen konnte man entlasten, Bass macht nur noch der Subwoofer unter dem Beifahrersitz, die Lautsprecher in den Türen verzerren deswegen auch nicht mehr bei voller Lautstärke. Bin sehr zufrieden, natürlich auch auf der Ausgabenseite. Gleich offen heimgefahren, ja, das kann so bleiben ;)

    VG, Tom

  • Hört sich nach einer guten Lösung an. Kannst du sagen, welcher Sub zum Einsatz kommt. Der läuft dann ohne zusätzlichen Verstärker?

    Ich habe mir als erste Maßnahme die JBL Hochtöner für das Spiegeldreieck bestellt. Die sollen Plug&Play sein und haben 159 Euro gekostet.

    Das bekomme ich auf jeden Fall selbst hin. Bass fehlt dann aber auf jeden Fall noch.