Tom Tom SD Karte

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hast Du mal den Cache Speicher der tomtom Smart Media Connect Software gelöscht? Ich hatte mal ähnliches Problem, erst nachdem ich den Cache händisch gelöscht habe, hat die Smart Media Connect Software die richtige Kartengröße erkannt. Davor wurde immer das aus dem cache mit zu kleiner Kartengröße übernommen.

  • Das probiere ich, danke Smartdriver. Ein cache file sitzt bei mir im Verzeichnis.


    PS: Genau das selbe. Bekomme die Europa oder auch Westeuropa nicht auf die original Karte.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Schade, war ein Versuch Wert. Und die ganze Software mal deinstallieren und neu installieren?

  • Ja. habe hier noch ein Posting gefunden mit 24 Seiten. Alles durchgelesen, alles neu einstalliert, abgemeldet usw usw


    Jetzt habe ich die Orignalkarte wieder so weit, dass sie so ist wie eh und je. Da ist eine Karte Germany - Austria - Switzerland drauf. Ich habe aber eine EU Karte von TomTom, somit wundert es mich, dass nur Germany, Austria und Schweiz draufpassen. Ich bekommen sonst nix drauf und kann auch nichts runterlöschen um für das EU Update Platz zu bekommen. Auch EU West oder EU Ost könnten nicht draufpassen.


    Ticket beim Support ist eröffnet. Vielleicht fehlt ein Key? Ich hoffe die melden die sich bald...

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Auf der SD ist alles drauf. Nur das Auto meint es sind keine Karten drauf.


    Ich vermute aber auch, dass mit dem Konto was nicht stimmt. Ich konnte eigentlich noch nie (seit Tag 1) Kartenupdates kaufen und habe immer automatisch eine Rückerstattung bekommen. Dann habe ich Support angeschrieben und die meinten mein Konto sei gesperrt gewesen wegen "Benutzerwechsel"? und deswegen wäre das nicht gegangen. Sie haben wieder alles freigeschaltet,


    Richtig ist, dass ich nun Updates kaufen kann, aber es passen halt keine EU Updates auf meine Karte. Die neue Deutschland-Österreich-Schweiz mit v10.75 wird nicht im Auto erkannt, und wenn ich die Deutschland-Österreich-Schweiz deinstalliere, passt EU nicht drauf, nichmal Ost oder West-EU weil irgendwas Speicher belegt was ich nicht deinstallieren kann.


    Gut, mal abwarten was Support noch so rausbekommt...

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

    2 Mal editiert, zuletzt von SamTE ()


  • Danke, ich probiere mich mal durch... meine SD Karte wird schon vom Auto gefunden. (Meldung SD Karte gefunden...wollen sie Update machen...startet in 12 Sekunden neu usw). Er findet darauf aber danach keine Karten. Es wird auch ein Update gemacht wenn ich vorher 5x die Hometaste drücke. Das habe ich schon alles probiert...


    Support hat sich auch wieder gemeldet. Die sagen, ich soll eine neue/größere Karte verwenden. Das mache ich gerade mit einer 32GB meine Versuche. Allerding erkennt Smart Media Connect dann einen Fehler mit der 32GB Karte und re-formatiert die wieder auf 8GB runter. D.h. ich bring einfach wegen Platzmangel kein Update drauf, auch wenn ich die alte Map lösche.


    Support ist extrem demotiviert und will auch nix verstehen. Ich probiere gerade mit viel Screenshots dem Support zu erklären um was es geht. Lesen wollen die auch nicht gerne.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€